Geschenkwunsch: Spende für eine Organisation, die ich nicht schätze?

1 Antwort

Wenn da eine Spendenbox steht, ist das in der Regel zum anonymen Einwurf ohne Karte gedacht.

Wenn ich prinzipiell mit den Zielen der Organisation mitgehen kann, mich das Thema aber zum Beispiel nicht interessiert, würde ich in normaler / passender Höhe etwas in die Box werfen. Falls der Verein wirklich gegen meine persönliche Einstellungen und Überzeugungen agiert, würde ich der Tante paar Blümchen etc. schenke und nichts in die Box werfen.