Für welche Tierschutzorganisation soll ich spenden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir hopeforpaws.com

Empfehlen . Die retten Straßen Hunde und Peppeln sie wieder auf für die Vermittlung. Die sind oft ganz krank zuvor und es ist eine Wonne zu sehen was später aus Ihnen geworden ist.

Bei Youtube auf viele Hope for paws Rettungsvideos schau mal rein und toll dass du auch spenden willst

Dankeschön, ich schau mal rein! :)

0

Es ist wirklich nicht leicht gute / seriöse Tierschutzorganisationen zu finden.

Ich bin immer dafür möglichst kleinen Organisationen zu helfen da dort die Helfer meist mit ganzem Herzblut dabei sind und großen persönlichen Einsatz aufbringen.

Guten Gewissens kann ich folgende empfehlen:

www.streunerherzen.com ; respekTiere ; Berner Herzen in Not ; Hundehilfe Hinterland ; Berner Sennenhunde Nothilfe aber es gibt auch noch viele andere die für jede noch so kleine Spende sehr dankbar sind.

Oder wie auch schon von Repwf geschrieben: unterstütze ein Tierheim vor Ort oder deiner Wahl.

Am Wichtigsten ist, daß du nichts überstürzt und dich über den Verein den du unterstützen möchtest gut informierst.

Danke, werde ich mir mal anschauen :)

0

Ich spende dem Deutschen Tierschutzbund. Die machen nachhaltigen, vernünftigen Tierschutz der im Gesetz verankert wird und keine Hauruck-Aktionen die alle Tierschützer in Verruf bringen, wie z. B. Peta. TASSO unterstütze ich mit ehrenamtlicher Arbeit, zum Beispiel Flyer verteilen. Schau dich doch mal auf deren Seite um, da kann man ganz ohne Geld helfen!

Was sollen diese blöden Unterstellungen mit PETA?? Informier dich mal besser bevor du hier was schreibst!

1

Ich schließe mich dem Tipp der anderen an. Beim örtlichen Tierheim ist Hilfe immer gut angelegt, möglich wäre es auch, dass TASSO Haustierzentralregister zu unterstützen.

Beim örtlichen Tierheim ist dein Geld am besten aufgehoben,denn dort verschwindet das Geld bestimmt nicht in dunklen Kanälen,wie bei vielen überörtlichen Vereinen bzw.Gesellschaften.

Was möchtest Du wissen?