wwf seriös?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ich habe einen anderen tierschutz- vorschlag 45%
kann man bedenkenlos machen 30%
lass lieber die finger davon 15%
denke,dass da was faul ist,weiß es aber nicht sicher 10%

9 Antworten

kann man bedenkenlos machen

Meiner Meinung nach kannst du relativ unbedenklich an sen Wwf spenden. Sicher kann man nie sein aber Ich habe auch in einer dokumentation gesehen wie ein reporter beim wwf in nepal war und dort mitkommen konnte. Der wwf tut wirklich was. Und sie würden wohlkaum was machen wenn die spenden nicht wirklich dort ankommen würden. Und selbst wenn20 oder30 % in werbung und mitarbeiter usw geht dann ist das auch verständlich immerhin müssen die menschen auch von irgendwas leben. Ich selber informiere mich auch gerade und plane wirklich dorthin zu spenden. :)

Bei dem Thema Umwelt-, Tier- und speziell dem Klimaschutz muss man mehrere Wege beschreiten. Während der WWF mehr im Großen tätig ist und Kontakte zur Wirtschaft und den Regierungen der Welt sucht und pflegt, kann man selbst vor Ort in einer örtlichen Umweltgruppe wie z. B. dem BUND oder NABU tätig sein. Aus meiner Sicht fängt Umwelt-, Tier- und Klimaschutz bei einem selber bzw. vor Ort an. Aber letztendlich ist beides wichtig. Die Arbeit vor Ort und auch global.

Ps: Tierheime zu unterstützen ist natürlich auch gut aber dadurch kann weltweit leider nichts verändert werden.

"Vesalia.de" Erfahrungen?

Tach,

ich habe vor mir einen Raspberry Pi 3 anzulegen, dazu noch ein 7" Display mit einem Gehäuse. Nun bin auf eine Internetseite namens "Vesalia.de" gestoßen auf der es alle genannten Komponenten zu kaufen gibt, ich habe von dieser Seite aber noch nie zuvor etwas gehört da ich mich noch nicht so intensiv mit dem Kauf eines RPI's beschäftigt habe.

Bevor ich jedoch auch dieser Internetseite meine benötigten Komponenten bestelle möchte ich natürlich wissen ob diese Seite seriös ist und ob man auf ihr ohne Bedenken einkaufen kann :)

Ist diese Seite seriös? Kann man ihr ohne Bedenken vertrauen? Hat schon jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht?

Danke für jede Antwort! :)

...zur Frage

Wie alt muss man sein, um Greenpeace bzw. WWF-Activist zu werden. Also: Um ein regelrechtes Mitglied dieser Organisationen werden ...?

...zur Frage

WWF, Greanpeace, PETA, ...?

Hey! Also ich möchte einer Umwelt- und/oder Tierschutzorganisation beitreten, weiß jetz aber nicht welcher. Welche von den oben genannten (sind mir grad so eingefallen) hilft den Tieren und der Umwelt WIRKLICH oder könntet ihr mir ein paar andere vorschlagen, die auch international etwas bewirken.

mfg xXxMJxXx

...zur Frage

Für welche Tierschutzorganisation spenden?

Hallo, Ich mache zur Zeit bei der "Stubentiger-Aktion" von WWF mit und spende 5 € pro Monat, da ich noch Schülerin bin sind größere Beträge nicht drin. Nun würde ich jedoch sehr gerne einer weiteren Tierschutzorganisation Geld spenden, doch man bekommt immer wieder einige Skandale mit und ich würde gerne einer Organisation spenden die seriös ist und bei der ich weiß, dass mein Geld auch wirklich da ankommt, wo es soll. Habt ihr eine Idee, welcher Organisation ich mich anschließen könnte? Was haltet ihr von WWF, sollte ich mich dort noch einem weiteren Projekt anschließen oder lieber bei einer anderen Organisation? Ich hoffe dass ihr mir etwas weiter helfen könnt :)

...zur Frage

Ist der WWF vertrauenswürdig

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon mehrmals gehört, dass der WWF nicht vertrauenswürdig ist. Da ich selbst jeden Monat einen kleinen Betrag an den WWF spende interessiert mich dies natürlich, da ich sonst lieber an einen anderen Verein spenden würde....

Wo ist das Geld für Tier-/ und Naturschutz gut angelegt? Greenpeace?

...zur Frage

Aktionsgemeinschaft Artenschutz seriös?

Würde gerne dort für Geparden spenden bzw. Teilpate werden da der Gepard mein Lieblingstier ist.

Ich Spende auch bereits für den WWF und Greenpeace

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?