Patenschaft von WWF sinnvoll?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, das ist keine Patenschaft für EINEN Löwen, sondern für Löwen, um genau zu sein für die Projekte die WWF in Afrika zur Zeit mit Löwen als Zielgruppe betreibt.

Dazu gehören Gehälter von Parkrangern, Tierärzten und Tierpflegern, Waffen, Kleidung, Equipment, medizinische Versorgung und Nahrung von sowohl menschlichen Mitarbeitern als auch Tieren (vor allen in Auswilderungsstationen wo gerettete Löwen auf das Leben in der Wildnis vorbereitet werden), etc.etc.

Der WWF hilft den Tieren tatsächlich, auch wenn natürlich nicht die ganze Spende an die Tiere geht, sondern hauptsächlich an die Infrastruktur die zum Schutz der Tiere beiträgt.

Es ist auf jeden Fall eine gute Investition, ich war selbst Pate für Elefanten, solange ich es mir leisten konnte und ich werde sicher wieder eine Patenschaft annehmen, wenn sich meine finanzielle Lage gebessert hat.

Wenn du jedoch auch Menschen etwas gutes tun willst, schließt du die Patenschaft nicht online ab, sondern bei einem der WWF-MitarbeiterInnen die auf der Straße stehen und Menschen zu einer Patenschaft überreden wollen/müssen. ;)

blackhaya  09.09.2019, 21:42

Oh Mann voll peinlich. total naiv zu glauben das auf der strassen ehrenamtliche Mitarbeiter von WWF stehen und das ganze in ihrer Freizeit machen.

Das ganze wird von professionellen Firmen übernommen, bei WWF ist das diese Firma https://www.dialogdirect.de/

Den Mitarbeitern ist es eigentlchi egal ob sie im Auftrag von Amneysty international oder für WWF spenden sammeln. Im Grunde genommen sind das organisierte Drückerkollonnen.

Andrastor  09.09.2019, 22:05
@blackhaya

Ich hab nie behauptet dass das ehrenamtlich wäre. Aber soweit ich diese Tätigkeit noch kenne, bezahlen viele Firmen ihre Angestellten nach Provision, also entweder pro abgeschlossener Patenschaft oder zumindest mit einem finanziellen Bonus pro abgeschlossener Patenschaft.

Deswegen empfahl ich diesen Weg zu nutzen.

blackhaya  09.09.2019, 22:08
@Andrastor

Jetzt wird es aber noch peinlicher. Wenn ich etwas spende dann will ich das 100 Prozent meiner Gelder auch wirklich da ankommen wo sie gebraucht werden.

Bei jeder Spende da steckt sich die Firma ersta 100 Euro in die eigene Tasche als Provision.

Andrastor  09.09.2019, 22:33
@blackhaya

Diese Sicherheit hast du nur dann wenn du das Geld selbst zum Empfänger bringst... peinlich ist höchstens deine Reaktion hier.

blackhaya  09.09.2019, 22:34
@Andrastor

ja man kann das Geld auch direkt spenden, ohne das Drückerkollonen enigschaltert werden.

Andrastor  10.09.2019, 18:31

Danke für das Sternchen

Da meiste Geld kassiert die Gesellschaft.

Unterstütze lieber jungendliche.

Sehen nicht so süß aus, aber sie können Unterstzütung gebauchen.

Mario

Hannah151
Fragesteller

Ich halte aber nichts von Menschen, deswegen Spende ich erst recht nicht für irgendwelche Jugendliche.

gib dein Geld lieber im nächsten Tierheim ab

Ich würde den WWF nicht unterstützen, solange er Menschen in Südamerika abschlachten lässt.

miumiume  09.09.2019, 18:01

Der WWF arbeitet mit Partnern vor Orr zusammen. Ich will gar nicht beschönigen, was da passiert ist, aber sie haben den Helfern vor Ort vertraut und wurden so hintergangen.

Hoffentlich kommt dein Geld auch da an, wo es wirklich gebraucht wird..