Wieso gibt's in der Türkei keine Löwen? Die Bedingungen sind doch perfekt für solche Tiere?

2 Antworten

Ja guut,
natürlich sind die temperaturen in der Türkei wärmer als hier.
Aber 40 Grad im Sommer sind wirklich übertrieben.
Ich bin grad im Urlaub und hier ist es um die 30 grad.
und im winter zwar noch im positiven bereich, aber immer noch unter 10 grad.

DenisSulovic21
Fragesteller

Ja und? Das ist perfekt für die Löwen, sie trocknen nicht aus wie ich in vielen Dokumentationen gehört habe das sie in Afrika beinahe austrocknen von der Hitze!

es gab früher mal Löwen und auch Tiger in der Türkei.  Den kaspischen Tiger und den asiatischen Löwen. Der kaspische Tiger ist ausgerottet worden und der asiatische Löwe fast auch. 1913 gab es nur noch 20 Tiere in einem kleinen Gebiet im Gir Wald.  Weil es nur noch so wenige gab stellte gerade ein ehemaliger Jäger sie unter Schutz. Es gibt heut um die 300 . Immer noch sehr wenige. Es gibt noch Leoparden in der Türkei sie sind hier aber sehr selten.  Es handelt sich um den anatolischen Leoparden. Auch Hyänen gibt in der Türkei. Die Streifenhyäne. Wenn auch eher selten. Löwen verlieren überall an Lebensraum. Sogar in Afrika schrumpfen ihre Bestände immer mehr. Wie Tiger sind sie stark gefährdet.Aussterbende Löwen: Der König der Tiere verliert sein ....

DenisSulovic21
Fragesteller

Wow in der Türkei gibt's ja einige gefährliche Tiere wie ich durch deinen Beitrag sehe! Hyänen und Leoparden! Krass! Von was ernähren sich die Hyänen dort ? Von Wildschweinen und Rehen ?