Wieso gibt's in der Türkei keine Löwen? Die Bedingungen sind doch perfekt für solche Tiere?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es gab früher mal Löwen und auch Tiger in der Türkei.  Den kaspischen Tiger und den asiatischen Löwen. Der kaspische Tiger ist ausgerottet worden und der asiatische Löwe fast auch. 1913 gab es nur noch 20 Tiere in einem kleinen Gebiet im Gir Wald.  Weil es nur noch so wenige gab stellte gerade ein ehemaliger Jäger sie unter Schutz. Es gibt heut um die 300 . Immer noch sehr wenige. Es gibt noch Leoparden in der Türkei sie sind hier aber sehr selten.  Es handelt sich um den anatolischen Leoparden. Auch Hyänen gibt in der Türkei. Die Streifenhyäne. Wenn auch eher selten. Löwen verlieren überall an Lebensraum. Sogar in Afrika schrumpfen ihre Bestände immer mehr. Wie Tiger sind sie stark gefährdet.Aussterbende Löwen: Der König der Tiere verliert sein ....

Wow in der Türkei gibt's ja einige gefährliche Tiere wie ich durch deinen Beitrag sehe! Hyänen und Leoparden! Krass! Von was ernähren sich die Hyänen dort ? Von Wildschweinen und Rehen ?

0

Es gab dort früher Löwen, aber wenn der Mensch überhand nimmt, dann sind die Bedingungen eben nicht mehr ideal. Löwen kommen in der Türkei nicht mehr vor, weil man sie ausgerottet hat.

Wieso rottet man sie dann in Afrika nicht aus ?!

0
@DenisSulovic21

Man ist auf dem besten Weg dazu, denn die Population nimmt von Jahr zu Jahr ab. Glücklicherweise ist das Verbreitungsgebiet der Löwen noch nicht so dicht besiedelt und ausserdem steuert man durch die Schaffung von Schutzgebieten dagegen.

2
@kike3

weil es einfach weitläufiger ist und größere bereiche gibt, wo Löwen heimisch sein können.

0

Ja guut,
natürlich sind die temperaturen in der Türkei wärmer als hier.
Aber 40 Grad im Sommer sind wirklich übertrieben.
Ich bin grad im Urlaub und hier ist es um die 30 grad.
und im winter zwar noch im positiven bereich, aber immer noch unter 10 grad.

Ja und? Das ist perfekt für die Löwen, sie trocknen nicht aus wie ich in vielen Dokumentationen gehört habe das sie in Afrika beinahe austrocknen von der Hitze!

0

 Gegenfrage:

Warum gibt es in Deutschland keine Bären (mehr), die Bedingungen sind doch auch ideal.

Weil sie von den deutschen Jägern abgeschossen wurden, aber in der Türkei gibt's sicherlich keine Jäger bzw viel wenigere als in Deutschland! Ich komme aus dem Balkan oder dort gibt's keinen einzigen Jäger! Das weiß mein Opa und deswegen existieren dort auch Bären und Wölfe und alles was es so gibt, da hätt ich es ja auch fragen können wieso es denn dort keine Löwen gibt!

0
@DenisSulovic21

Wie? Auf dem Balkan gibt es keine Jäger? Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. Dort schiesst man doch auf alles was sich bewegt. Selbst Tiere, die unter Schutz stehen, werden dort gnadenlos bejagt. 

6
@DenisSulovic21

 Genau schau noch mal bei Wikipedia die Karte von der Verbreitungsgebiet in rot (Prähistorisch) und in blau (heutiger Status) an. Ich denke dass die Löwen durch die Zivilisation des Menschen einfach vertrieben wurden, durch Jagd und andere Sachen. Der Mensch ist halt das größte Raubtier auf diesem Planeten und nicht der Löwe. Vielleicht wäre die Welt eine andere, wenn es mehr aggressive Löwen in den roten Regionen gäbe.

0

Hmmm... Manno schade.... Ich hab grad erfahren das es in der USA Löwen gibt, das wusste ich nicht, und in Pakistan gibt es Jahr für Jahr Löwen Sichtungen, die man aber für lügen hält. Es sei unglaubwürdig aber die Menschen berichten von Sichtungen. Krass! Ich liebe die Welt! Ok jetzt danke und BB!

0

Und wo in der USA soll das sein? Die findest du allerhöchstens im Zoo...mir ist hier jedenfalls noch kein wilder Löwe über den Weg gelaufen.

0

Was möchtest Du wissen?