Wieso gibt's in der Türkei keine Löwen? Die Bedingungen sind doch perfekt für solche Tiere?

4 Antworten

es gab früher mal Löwen und auch Tiger in der Türkei.  Den kaspischen Tiger und den asiatischen Löwen. Der kaspische Tiger ist ausgerottet worden und der asiatische Löwe fast auch. 1913 gab es nur noch 20 Tiere in einem kleinen Gebiet im Gir Wald.  Weil es nur noch so wenige gab stellte gerade ein ehemaliger Jäger sie unter Schutz. Es gibt heut um die 300 . Immer noch sehr wenige. Es gibt noch Leoparden in der Türkei sie sind hier aber sehr selten.  Es handelt sich um den anatolischen Leoparden. Auch Hyänen gibt in der Türkei. Die Streifenhyäne. Wenn auch eher selten. Löwen verlieren überall an Lebensraum. Sogar in Afrika schrumpfen ihre Bestände immer mehr. Wie Tiger sind sie stark gefährdet.Aussterbende Löwen: Der König der Tiere verliert sein ....

Wow in der Türkei gibt's ja einige gefährliche Tiere wie ich durch deinen Beitrag sehe! Hyänen und Leoparden! Krass! Von was ernähren sich die Hyänen dort ? Von Wildschweinen und Rehen ?

0

Ja guut,
natürlich sind die temperaturen in der Türkei wärmer als hier.
Aber 40 Grad im Sommer sind wirklich übertrieben.
Ich bin grad im Urlaub und hier ist es um die 30 grad.
und im winter zwar noch im positiven bereich, aber immer noch unter 10 grad.

Ja und? Das ist perfekt für die Löwen, sie trocknen nicht aus wie ich in vielen Dokumentationen gehört habe das sie in Afrika beinahe austrocknen von der Hitze!

0

 Gegenfrage:

Warum gibt es in Deutschland keine Bären (mehr), die Bedingungen sind doch auch ideal.

Weil sie von den deutschen Jägern abgeschossen wurden, aber in der Türkei gibt's sicherlich keine Jäger bzw viel wenigere als in Deutschland! Ich komme aus dem Balkan oder dort gibt's keinen einzigen Jäger! Das weiß mein Opa und deswegen existieren dort auch Bären und Wölfe und alles was es so gibt, da hätt ich es ja auch fragen können wieso es denn dort keine Löwen gibt!

0
@DenisSulovic21

Wie? Auf dem Balkan gibt es keine Jäger? Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. Dort schiesst man doch auf alles was sich bewegt. Selbst Tiere, die unter Schutz stehen, werden dort gnadenlos bejagt. 

6
@DenisSulovic21

 Genau schau noch mal bei Wikipedia die Karte von der Verbreitungsgebiet in rot (Prähistorisch) und in blau (heutiger Status) an. Ich denke dass die Löwen durch die Zivilisation des Menschen einfach vertrieben wurden, durch Jagd und andere Sachen. Der Mensch ist halt das größte Raubtier auf diesem Planeten und nicht der Löwe. Vielleicht wäre die Welt eine andere, wenn es mehr aggressive Löwen in den roten Regionen gäbe.

0

Hmmm... Manno schade.... Ich hab grad erfahren das es in der USA Löwen gibt, das wusste ich nicht, und in Pakistan gibt es Jahr für Jahr Löwen Sichtungen, die man aber für lügen hält. Es sei unglaubwürdig aber die Menschen berichten von Sichtungen. Krass! Ich liebe die Welt! Ok jetzt danke und BB!

0

Und wo in der USA soll das sein? Die findest du allerhöchstens im Zoo...mir ist hier jedenfalls noch kein wilder Löwe über den Weg gelaufen.

0

Äussere Umstände in Sierra Leone bzw Afrika allgmein

Hallo

Ich habe eine Geschäftsidee und dafür brüauchte ich eine Firma und Aufenthaltsgenehmigung in Afrika am besten Sierra Leone, gibt es jemanden der mir Tipps für Existenzgründungen in Afrika geben kann und auch zum dort leben. wieso sierra leone, ich brauche niedrige löhne, englische sprache und gute infrastruktur (Hafen Freetown) und nein ich beute niemanden aus denn lieber einen schlecht bezahlten job als garkeinen.

Danke im voraus

...zur Frage

Töten Löwen ihre Beute erst bevor sie zu fressen beginnen?

Hallo. Habe in Videos von Tierkämpfen in der Natur immer wieder gesehen, das Hyänen ihre Beute öfters bei lebendigem Leibe fressen, weil sie wohl anscheinend zu kleine Zähne haben, die Beute direkt zu töten?

Ist es bei Löwen allgemein so, dass sie Beute nicht lebendig fressen??

...zur Frage

Tierfilm Löwe Hyäne

Hallo zusammen,

habe vor Ewigkeiten einen Tierfilm über Löwen und Hyänen gesehen. Bevor der Löwe die Hyänenhorde von der Beute verjagt, wurde er vom Sprecher mit dem Kommentar "der mit dem Feuer spricht" angekündigt. Kennt jemand zufällig diesen Tierfilm, den ich vor ca. 15-20 Jahren im Fernsehen gesehen habe? Danke im voraus für Eure Hilfe!

...zur Frage

wieso fühle ich mich bei türkischer sprache einfach nicht wohl?

Ich kann mir eigentlich recht gut auf türkisch unterhalten. Und ich bin ja auch ein Türke (es gibt auch deutsche die perfekt türkisch können) nur wenn ich jetzt in der Türkei bin, und ich rund um die Uhr nur türkisch reden mus, fühle ich mich nicht grad sehr wohl. Zumbeispiel habe ich gerade eben Avatar der Herr der Elemente auf türkisch geguckt. Ich hab zwar jedes Wort verstanden, aber auf deutsch macht es mir mehr spass. Und wenn ich jetzt von der Türkei wieder zurück komme denke ich "bhoa, endlich wieder deutsch reden" Nur woran liegt das?

...zur Frage

Schwitzen im Urlaub

In der Türkei schwitzte ich sehr arg weil es dort über 40 grad heiß war mein tshirt war richtig nass wieso ist das so was kann man gegen zu arg schwitzen machen

...zur Frage

Wird es in der Türkei bald Krieg geben, was kann noch passieren?

Das Türkei-Referendum ist eingetreten.. Jetzt gibt es riesige Massenverhaftungen, Internetseiten (unter anderem Wikipedia) werden wegen Propagandagefahr gesperrt, gewaltsame Übergriffe in/auf Gegendemonstrationen, teilweise Medienzensur im Rundfunk... Das alles riecht für mich schon nach einem neuen Bürgerkriegsland.

Was meint ihr, werden in der Türkei irgendwann Bedingungen wie in Syrien oder in Teilen Afrika oder jetzt ja auch anscheinend neu in Venezuela, herrschen? Ich wünsche es ihnen natürlich nicht!

Wenn ja, würden wir dann allen Erdogangegnern (fast 50%) hier in Deutschland Asyl gewähren und die Türkei als unsicheres Herkunftsland markieren?

Noch eine Sache: Bin ich der Einzigste, bei dem schon leicht die Alarmglocken schrillen? Jetzt mal vorsichtig gesagt, erinnert mich dieser Erdogan etwas an unseren Diktator im zweiten Weltkrieg: Schließlich hat sich Hitler auch alle Staatsgewalten (Judikative, Legislative und Exikutive) ergriffen, Regierungsgegner festnehmen lassen und nur SEINE Meinung durch Propagandamedien zugelassen. Es war sogar verboten, andere Medien zu konsumieren. Außerdem die Geschichten mit den inhaftierten Reportern... Ist Europa schon in Alarmbereitschaft oder hat zumindest mal ein Achtung in der Politik?

(Ich möchte jetzt damit KEINEN Hass oder Herze gegen Türken und deren Staat betreiben, sondern möchte nur einfach mal andere Meinungen zu diesem doch eigentlich sehr wichtigem Thema hören.)

Ich freue mich schon auf eure Meinungen/Antworten ☺😀

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?