Kommen alle Löwen aus Afrika?

5 Antworten

Ja normale schon gibt natürlich auch aisatische Löwen die in Indien geboren werden aber die normalen kommen in Afrika am besten klar, da es ja deren Lebensraum ist und sie sich ja schon in Afrika angepasst haben. Gibt aber auch Einzelfälle wo die Löwen in anderen Ländern auf die Welt kommen aber hauptsächlich halt nur in Afrika wie du ja schon gefragt hast

iQhaenschenkl  21.07.2023, 05:56

Ca. 500 wildlebende Löwen gibt es noch in einem Nationalpark in Indien.

egZ99  21.07.2023, 05:58
@iQhaenschenkl

Ja, aber die sind ja nicht seit Anfang an da die wurden irgendwann mal aus Afrika mitgeschleppt und nach Indien verliefert, weil normalerweise wildlebende Löwen aus Afrika stammen, wegen Lebensraum und so. Da hat wahrscheinlich irgendwann mal wer nen Löwen aus Afrika da hergebuchtet und die haben dann da Babys bekommen und immer so weiter

iQhaenschenkl  21.07.2023, 07:20
@egZ99

Nein, das stimmt so nicht. Das ursprüngliche Verbreitungsgebiet zog sich von Afrika, über Arabien, Kleinasien, bis hin nach Persien und Indien. Findet man so bei Google. Ein Nationalpark ist ja kein Zoo, sondern ein nicht abgegrenztes Refugium, in dem der Mensch in die Natur nicht eingreift.

Löwen gab es auch mal in Europa. In der Antike gab es sie in Griechenland und dem südlichen Balkan. Es gab sie auch mal in der Türkei und weiten Teilen des nahen Ostens dort gab es auch mal Tiger. In weiten Teilen seines ursprünglichen verbreitungsgebietes wurden Löwen ausgerottet. Es gibt noch einige in Indien. Durch Schutzmaßnahmen gibt es wieder mehr asiatische Löwen aber sie sind noch selten.

Es gibt afrikanische und asiatische Löwen.

Diejenigen, die du in Zoos, Zirkussen oder bei den Privathaltern siehst, sind die afrikanischen Löwen. Diese sind größer und dadurch spektakulärer als ihre kleineren und unscheinbaren asiatischen Verwandten.

Ja aber die Zoos lassen ja auch Geburten zu und zwar auf der ganzen Welt

Heimisch ist der Löwe nur in Afrika, aber wie hier schon gesagt worden ist, werden in den Zoos auch überall Löwen geboren.