Wäre Shenzi als Mensch schwarz oder weiß?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Schwarz 88%
Weiß 12%

8 Antworten

Schwarz

Sie wäre schwarz, da ihre Darstellung in der originalen Fassung deutlich auf Afroamerikaner anspielt in der Art und Weise wie sie redet. Das Video kann ich dir empfehlen. Sie gehen allerdings auch noch auf andere problematische Darstellungen in den Disney Filmen ein. Bei 4:40 wird über die Hyänen geredet.

Ich mag die Disney Filme auch sehr, trotzdem finde ich es nicht schlecht, wenn man solche Darstellungen auch kritisiert und zeigt, dass sie sehr problematisch sind. Das macht den Film nicht schlechter.

https://www.youtube.com/watch?v=ATEVN6ysIFw

Schwarz

Sie ist meine Lieblingssis, :-)

ShenziHyena
Fragesteller

Ich feier sie auch :D siehe mein Profilbild xD <3

Schwarz

Ich denke die meisten Figuren aus König der Löwen wären schwarz. Rafiki könnte ich mir gut als indischen Guru vorstellen.

Schwarz

Synchronsprecher sind oft weiß, zu mindest sind es diejenigen, die ich selbst einmal nachgeschaut habe.

Schwarz

In Hamburg auf der Bühne, in der Neuverfilmung in der Originalfassung und der Deutschen Synchronisation hat es Florence Kasumba gespielt/gesprochen. Eine Afrodeutsche Sängerin/Schauspielerin