WWF Patenschaft seriös?

3 Antworten

Wenn Du helfen willst, hilf direkt. Die „Werber“ auf der Straße resp. die Firmen dahinter erhalten Provisionen von bis zu 12 Monatsbeiträgen. Wenn Du direkt spendest, kommt mehr an.

Hi, die Frage ist, ob der WWf das ist, was Du unterstützen willst. Die sind in vielen Bereichen sehr fragwürdig. Hab mal eine Reportage gesehen, da wurde viel kritikwürdiges gezeigt. Eine Regenwaldfläche wurde abgeholzt, und 1% der Fläche wurde stehen gelassen. das Palmöl von dort bekam das WWF Siegel. Naja. Also, ich finde, da gibt es bessere. Auch wenn Greenpeace Fehler gemacht hat, die finde ich besser. Vielleicht mal umschauen, bevor Du was abschließt.

Mach sowas nur über die offizielle WWF Seite. Der WWF ist seriös, sollte also kein Problem sein so eine Patenschaft zu lösen.

Hallo, die machen viele fragwürdige Aktionen. Es gibt Vereine, Organisationen, die mehr tun, konsequenter sind.

@nochnefrage

Du empfiehlst Greenpeace, die noch viel fragwürdigere Aktionen machen. Unter anderem solche, die auch Menschenleben ernsthaft gefährden.

@LenaNow

Wirklich daneben fand ich die Aktion, bei der sie in Berlin die straße grün gestrichen haben, und Radfahrer ausrutschten, das haben die echt verteidigt. Ja, schreib ich ja, kritikwürdig.