Seid ihr für ein generelles Haustierverbot🐕🐶🍽️🧨?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Nein, Tiere machen Freude - die Folgen sind mir egal. 82%
Ja, Haustierhaltung schadet Umwelt, Mensch und Tier! 18%
Smoke377  04.01.2021, 23:16

Ich bin dagegen aber würde mich trotzdem interessieren wie so was machbar sein sollte willst du also alle Haustiere in die Frei Natur rauslassen oder sie alle töten?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich habe eine Grundsatzfrage gestellt. Haustiere sind erst durch den Menschen geschaffen worden und in der Natur nicht lebensfähig. Natürlich will ich keine Tiere töten.

29 Antworten

Nein, Tiere machen Freude - die Folgen sind mir egal.

Haustiere sind meiner Meinung nach sehr wichtig!

Wie viele Menschen gibt es, die absolut vereinsamt sind und durch ein Haustier ein Stück dieser Einsamkeit "ablegen" können?

Wenn ich mir bei mir das Altenheim angucke, wo ich jeden Tag mit meinen Hunden spazieren gehe, da gibt es immens viele, die dort Haustiere halten. Ich habe recht viel Kontakt mit sehr vielen alten Menschen dort, aufgrund meiner Hunde. Viele der älteren Menschen erzählen mir dann, dass die Familie sie nicht sehr häufig besucht, da die entweder zu weit weg wohnen oder ständig irgendwas dazwischen kommt. Da ist das Haustier dann die nächste Bezugsperson, an die sich gewandt wird, um die Einsamkeit zu überwinden.

In meiner Kindheit bin ich mit 2 Hunden aufgewachsen und ich danke meinen Eltern sehr dafür. Die beiden waren meine "besten Freunde", denn sie waren immer für mich da, Morgens, Mittags und Abends, während meine Freunde nicht permanent bei mir sein konnten. Zudem konnte ich mit Tieren über alles reden auch wenn es nichts bringt ( ja, im Erwachsenen Alter erscheint es mir inzwischen lachhaft, aber als Kind fand ich es gut). Was auch wissenschaftlich erwiesen wurde, ist, das Kinder die mit freigänger Katzen oder Hunden aufgewachsen sind, viel weniger krank werden, als Kinder, die in einer sterilen Umgebung und ohne Haustiere aufwachsen. Dies kann ich persönlich bestätigen, wenn ich mir da meine Freunde anschaue, welche absolut steril und ohne Tiere aufgewachsen sind, sind die viel öfter krank als ich. Mich erwischt mal eine Erkältung, aber das wars dann auch, während die anderen mit Magen-Darm im Bett liegen.

Für Haustiere geben die Deutschen im Jahr fast 5 Milliarden Euro aus! Alle drei Sekunden verhungert ein Kind auf der Welt und wir geben hier so viel Geld für unnütze Schosshündchen aus.

Wofür die Menschen ihr Geld ausgeben wollen, bleibt immer noch den Menschen überlassen. Bei den Tieren ist es nun mal so, dass man vor Ort sehen kann, was das Geld ausgeben gebracht hat und das es auch dort "ankommt" wo es hin sollte. Für viele Menschen ist auch das Haustier ein Art Kinderersatz, da sie selbst persönlich keine Kinder wollen, da sie zu Zeitintensiv sind. Die Tiere muss man eben nicht 24/7 beschäftigen.

Es gibt auch sicherlich Menschen die es schlichtweg nicht interessiert, was mit irgendwelchen Kindern von irgendwem ist und die ihr eigenes verdientes Geld lieber in andere Dinge investieren. Was ja auch ihr gutes Recht ist, aber das muss man halt akzeptieren.

Außerdem belasten mich Hunde das ganze Jahr über, da sie jeden Tag kläffen.

Es kommt immer auf die Rasse und die Erziehung an. Ist es ein Schäferhund, der das Haus bewacht oder ein Hund der einfach permanent bellt, da es der Besitzer nicht "unterbunden" hat? Das Bellen empfindest du als Belastend, da du dich offenbar sehr darauf versteifst und eine regelrechte Abneigung gegen Hunde und Haustiere im allgemeinen hast. Dadurch fällt es dir extrem auf. Jetzt kann man das aber weiter spinnen. Kinder sind extrem laut und kreischen und schreien rum und nerven somit tagtäglich Menschen. Sollte man also nun Kinder verbieten, nur weil manche Menschen der Meinung sind das dieser "Faktor" nervt?

Ich kann mit meiner Tochter auch nicht mehr auf den Spielplatz gehen, da dort Leute ihre Kampfhunde Gassi führen.  Jedes Jahr gibt es viele schlimme Angriffe von Hunden auf Kinder.

Es mag sein, dass es ein paar schlimme Angriffe gegeben hat, aber sind es sofort viele, weil jeder Angriff in den Medien sofort breitgeschlagen wird, da diese sich unmittelbar darauf stürzen? Was ist mit den vielen Rentnern die kaum überleben können, da die Rente zu knapp ist? Da kräht kein Hahn nach und warum? Weil es in den Medien nicht so häufig berichtet wird und es die Mehrheit nicht so wirklich interessiert! Aber auf die bösen Kampfhunde, die von Deppen gehalten werden und somit nicht richtig erzogen wurden, darauf wird sich gestürzt! Natürlich!

Weißt du überhaupt wie ein Kampfhund aussieht oder wie die "Kampfhund" Rassen heißen? Nicht jeder Hund, der etwas gefährlicher aussieht ist automatisch ein Kampfhund und warum sollte ein Hund ein Kind angreifen? Meine interessieren sich nicht die Bohne für Kinder, es sei denn, sie werden von denen bedrängt, was Kinder auch mal gerne tun, da manche einfach nicht gut von ihren Eltern erzogen wurden!

Kaum jemand hält sein Haustier artgerecht, falsches Futter, zu wenig Bewegung und Desinteresse führen zu Krankheiten und geistiger Verarmung der Tiere

Bei wie vielen Menschen warst du zu Hause, um zu so einer Aussage zu kommen? Ich kann nur sagen das unsere Tiere erstaunlich alt werden und das liegt nicht an nicht artgerechter Haltung, falsches Futter, zu wenig Bewegung und Desinteresse! Alleine schon die Tatsache das viele dieses Zitat von dir rezitieren, zeigt, dass du nicht viel Ahnung von Haustieren und deren Haltung hast.

Nein, Tiere machen Freude - die Folgen sind mir egal.

Sämtliche Moralvorstellungen basieren auf dem Zeitgeist.

Selbst die Gesetze.

Jede Entscheidung die man trifft hat Konsequenzen im Guten wie im Schlechten.

Ich bin dagegen, aber die Folgen sind mir nicht egal. Haustiere sind für sehr viele Menschen ein Segen, besonders für alte Menschen sind sie oft der einzige Partner. Ein Verbot wäre für diese Menschen katastrophal.

Unter bestimmten Umständen wäre ich für ein Haustierverbot, beispielsweise für Hunde in einem Hochhaus oder in der Stadt, wo ein ausreichender Auslauf nicht möglich ist. Oder für Haustiergeschenke.

verreisterNutzer  12.08.2021, 09:07

Sehr gutes Argument, an das ich bisher nicht gedacht habe! :thumbsup:

Nein, Tiere machen Freude - die Folgen sind mir egal.

Nope finde ich übertrieben man kann auch gleich alles verbieten was irgendwie freue macht. Naja passt halt zur Grünen Einstellung hauptsache Verbote.

Nein, Tiere machen Freude - die Folgen sind mir egal.

Ich hab jetzt keine Lust auf all diese schwachsinnigen Argumente einzugehen.

Aber eins kann ich dir sagen. Ich wohne hier direkt neben dem Flughafen. Und so viele Hunde gibt’s in ganz Deutschland nicht wie hier jeden Tag Starts und Landungen stattfinden. Und zwar nur zum Vergnügen der Menschheit.

Wenn in Köln Kampfhunde im Park frei rumlaufen, dann ruf die Polizei. Die sind für sowas zuständig. Aber hör auf der Oma ihren Dackel verbieten zu wollen der für sie der einzige Grund ist um noch zu leben. Weil die lieben Kinderchen und die Enkel kümmern sich nämlich nicht um die Oma.

Irgendwo auf der Welt sind schon immer die Kinder verhungert. Daran sind aber auch nicht unsere Haustiere Schuld, sondern wir Menschen ganz allein.

Und diesen ganzen veganen Schwachsinn kann ich wirklich nicht mehr hören. Scheinbar zerstört der Vitaminmangel auch die Gehirnzellen.

Dass für diesen ganzen Soja Unsinn Wälder gerodet werden und Lebensräume der Tiere zerstört werden interessiert auch keine Sau.

Und wenn dein liebes Töchterchen mal abhanden kommt, wirst du es selbstverständlich ablehnen dass eine Hundestaffel danach sucht.

Wie viele Tiere alleine schon Menschenleben gerettet haben darüber gibt es leider keine Statistik. Angefangen bei Therapiehunden, Blindenhunden bis hin zu Therapiepferden etc.

Die Haltung der Nutztiere muss verbessert werden. Das ist richtig. Aber da wir Menschen ja nur Filet und Schnitzel essen wollen, muss der ganze Rest ja auch verwertet werden. Und wenn daraus Hundefutter gemacht wird ist es auch gut.

Wenn durch die Abschaffung der Haustiere Millionen von Arbeitsplätzen wegfallen, bist du selbstverständlich bereit einen sehr viel höheren Steuersatz zu bezahlen um die ganzen Hartz IV Empfänger zu finanzieren oder?

Tiere waren vor uns auf diesem Planeten. Mit welchem Recht wollen wir sie jetzt abschaffen?

Ohne Nutz und Haustiere wäre die Menschheit Nicht da wo sie heute ist. Wir würden immer noch in der Höhle sitzen und uns gegenseitig mit Keulen totschlagen. Die Mäuse und Ratten hätten ohne Katzen die Ernten vernichtet. Ohne Hunde hätten die Menschen nicht auf die Jagd gehen können, ohne Hüte und Herdenschutzhunde hätte keine Schafherde eine Chance gehabt. und wir kein Fleisch und keine Wolle.
Ohne Pferde und Rinder hätten wir unsere Felder nicht bestellen können und wären jämmerlich verhungert .

Es sterben mehr Menschen im Straßenverkehr als durch Hundeangriffe. Menschen bringen sich auch gerne gegenseitig um, aus völlig nichtigen Gründen.

Milliarden von Tieren sind gestorben nur damit du eine Schmerztablette nehmen kannst wenn es dir oder deinem Töchterchen schlecht geht.

Du bist für mich nur irgend so ein Ökospinner, der keinen seiner Gedanken irgendwie zu Ende gedacht hat. Die Natur funktioniert nicht ohne Tiere, und wir sind ein Teil der Natur.

Und dass wir uns die Natur zu Nutze gemacht haben und eben aus Wildtieren Haustiere gemacht haben, das hat einen großen Anteil an unserer Entwicklung.

Mir persönlich sind zehn bellende Hunde lieber als fünf schreiende Blagen von irgendwelchen anderen Leuten. Es reicht mir schon wenn ich mit meinem mühsam verdienten Gehalt das Kindergeld anderer Leute finanzieren muss.

Und ich weiß auch nicht warum ich auch noch auf meine Hunde verzichten soll, um irgendwelche Kinder in Afrika zu retten.

So und jetzt geh ich mit meinen Hunden schlafen Und morgen früh wieder in die Arbeit zu fahren. Selbstverständlich mit dem Auto. Ich wohne nämlich auf dem Land. Und da gibt es weder Bus noch Bahn Verbindung die irgendwie sinnvoll wäre. Wenn die nächste Überweisung für dein Kindergeld kommt dann erwarte ich dass du mal an mich denkst.