Was sind eure Lieblingstiere?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Haustiere 38%
Andere 33%
Außergewöhnliche Tiere 13%
Steppentiere 8%
Insekten 8%
Waldtiere 0%
Vögel 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Außergewöhnliche Tiere

Ich habe kein Lieblingstier, jedes ist auf seine Art außergewöhnlich!

Goldstueck811  11.06.2021, 08:24

Ein ♥liches Dankeschön für den überraschenden Stern! Und Alles Gute weiterhin für Dich!

Ich finde eigentlich alle Tiere klasse, außer Zecken und Bremsen, aus gegebenem Anlass... ob ich ein lieblingtier habe? Puh schwer zu sagen. Eigentlich begeistere ich mich für alle Tiere denen ich grade begegne oder videos davon sehe. Seis nun eine katze, ein Pferd, ne Kuh, n Waschbär... oder eine Stubenfliege, Zitterspinne oder Wespe

Haustiere

Wobei ich selbst schon Hunde, Katzen, Hasen, Goldfische, sowie Wellensittiche gehabt habe. Wir momentan gerade nachdenken uns einen Hund, eine Katze oder einen Papagei anzuschaffen.

IcHbiNShlAU  27.06.2020, 08:36

eine katzte? ein Papagei?

vllt hast du den Plural vergessen, aber beide sind hochsozial und brauchen artgenossen :)

HKDornbusch  27.06.2020, 08:40
@IcHbiNShlAU

Wir hatten wirklich nur eine Katze. Die hatte die Mutter geboren und hier in Bulgarien liegen lassen. Da hier wilde Hunde rumlaufen, welche sie sonst gefressen hätten, haben wir sie aufgenommen. So weit gross gezogen, bis man sie weitergeben konnte. Und dann an einen Nachbarn weitergegeben.

IcHbiNShlAU  27.06.2020, 08:42
@HKDornbusch

solange sie rausdürfen ist es nicht ganz so schlimm. Auch wenn sie alleine aufwachsen -was sie außer in notfällrn ja nicht sollten- ist es ok.

HKDornbusch  27.06.2020, 08:44
@IcHbiNShlAU

Das ist hier normal. Die Katzen gehen in der Stadt spazieren. Es gibt wilde Katzen. Die von der Allgemeinheit ernährt werden. Und Hunde, für die gilt das selbe. Die Tauben werden von der Gemeinde gefüttert.

Andere

Natürlich liebe ich auch meine Haustiere über alles (eine Katze und drei Hunde), doch ich war total krass fasziniert vom Hai Tauchen. Seit her habe ich mich viel mit Haien beschäftigt, und ich liebe diese Tiere einfach.

Haustiere

Ich liebe Katzen einfach total.

Ich mag generell eher ,,plüschige" Tiere.

Sowas wie Luchse oder Eichhörnchen.

Bin aber auch ein ziemlicher Fan von Raben 🤷🏻