Welches außergewöhnliche Tier ist euer Lieblingstier?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Das ist kein Kolibri sondern ein Taubenschwänzchen, eine Schwärmerart.

Ich habe ihn zum ersten Mal vor ein paar Jahren in meinen Garten gesehen und habe gedacht es wäre ein Kolibri, weil er sich auch wie so einer bewegte.

Ab und zu, besonders in sehr warmen Jahren sehe ich diese Tiere bei uns in der Pfalz und für mich sind das außergewöhnliche Tiere und kann nicht genug von ihnen sehen.

 - (Tiere, Lieblingstier)
SHildegard  13.06.2022, 18:35

Vielen Dank für den Stern.

Die Rostkatze:

Bild zum Beitrag

Die kleinste Wildkatze der Welt. Sie wird nur knapp 1,4kg schwer und ist damit ein Viertel bis ein Fünftel einer Hauskatze.

An zweiter Stelle die Sandkatze:

Bild zum Beitrag

Weil die erwachsenen Tiere aussehen wie übergroße Junge. Das auf dem Bild ist eine Mutter mit ihren Jungen.

 - (Tiere, Lieblingstier)  - (Tiere, Lieblingstier)

Ich schließe mich diesen beiden Damen an:

https://www.youtube.com/watch?v=-1GiqjueT7w

Blaue Ozeanschnecken. Die sind wunderschön.

Die Filzlaus, man trifft sie überall!

gadus  12.06.2022, 09:35

Behandlung siehe;"Das Boot". LG gadus