Ist der WWF vertrauenswürdig

7 Antworten

Das musst du für dich entscheiden. Jeder muss sich seine eigene Realität schaffen. Du kannst z.B. die ARD Reportage für bare Münze nehmen und dem WWF nix mehr spenden. Du kannst aber auch dem Faktencheck vom WWF auf ihrer Website vertrauen und weiterhin Geld spenden. Du kannst aber einen Weg dazwischen suchen und weniger an den WWF geben und afür eine andere Organisation unterstützen (z.B. Rettet den Regenwald e.V.). Ich habe nach der Reportage meine WWF-Patenschaft gekündigt, da ich zutiefst enttäuscht war. Dann wurde es durch den WWF relativiert/anders dargestellt. Ich werde dennoch vor erst nicht mehr an den WWF spenden und dafür nun an andere Organistationen (kleinere, unbekanntere, lokalere) spenden. Ein Grund ist, dass für mich wichtig ist, dass WWF Deutschland lauter sein muss, was die Ablehnung der Gentechnik angeht und so den (süd-)amerikanischen WWF zu überzeugen. Mir gefällt nicht, dass es da so große Unterschiede gibt.

Wenn man sich für den Tierschutz einsetzen möchte, sollte man anfangen Vegan zu leben. Das ist meiner Meinung nach die beste und einfachste Methode.

Wenn man Tierschutzvereine unterstützen möchte, dann sollte man darauf achten, dass diese, das konsumieren von tierischen Produkten nicht unterstützen.

Das konsumieren von tierischen Produkten spricht IMMER gegen den Tierschutz, da es Ausbeutung und Quälerei ist.

Auf vielen Fleischverpackungen steht das WWF Zeichen. Das muss also heißen das dieser Verein den Fleischkonsum unterstützt.

Wenn jetzt die Frage kommt: Wenn die Tiere "gut gehalten" worden sind, dann ist es doch ok sie zu essen, dann mache ich doch nichts falsch oder?

Zu etwa 98% kommt das Fleisch was gegessen wird aus Massentierhaltung. Und da sollte der Gedanke kommen, dass die Biosiegel (Die für "Artgerechterhaltung" stehen) nicht diese 2% sein können, denn dafür gibt es zu viel Biofleisch.

Und wenn das Fleisch doch aus "Artgerechterhaltung" kommte, ist es immer noch Mord und die Tiere sterben NICHT freiwillig.

Das konsumieren von Fleisch ist also gegen die Tiere, die man doch eigentlich so sehr liebt. Denn dadurch unterstützt man den Mord an Tieren.

Das hier ist ein Video über Tierquälerei, darin wird gezeigt wie die Tiere gequält werden und leiden. Es geht 2 Stunden. Man sollte es durch schauen, da es die Wahrheit ist. Es geht nicht nur um den Fleischkonsum, sondern auch um alle anderen tierischen Produkte.

WARNUNG:

!Es ist nichts für schwache Nerven!

Dominion:

https://youtu.be/LQRAfJyEsko

Was letztens für einen Skandal gesorgt hat, war die Veruntreuung von Geldern. Die öffentlich rechtlichen, ich glaube der ARD, hatte eine Reportage über den WWF gesendet, bei dem diser nicht gut weggekommen ist. Ich guck mal ob ich die finde. Hatte danach auf jeden Fall auch mal nachgelesen und mehrere Alternativen zu WWF aufgezeigt bekommen, bei denen die ganze Abrechnung auch transparenter geschieht.

Yeah, Reportage innerhalb von Sekunden gefunden

Josefka63  31.08.2011, 14:44

Ich will jetzt nicht den WWF schönreden, aber wennn ich mir die ARD so anschaue und deren personelle Ausstattung, dann lässt sich nicht verkennen, dass da auch so einige verdiente Parteisodaten ihre Belohnung in Form von Versorgungsjobs verzehren. Das ist auch eine eklatante Form von Veruntreuung von Steuergeldern, die aber in die Strukturen der öffentlich-rechtlichen Anstalten bei deren Konstruktion gleich mit eingebaut worden sind...

WWF und Greenpeace sind Organisationen in einer konzernartigen Größe. Unterschlagung von Firmengeldern durch (vor allem) das Management, Betrug und Misswirtschaft kommen in jeder größeren Firma und "sogar" beim Staat vor. Das muss man eben in Kauf nehmen, verhindern lässt es sich nicht gänzlich und solange die Organisation dagegen vorgeht und ihre Zielsetzung passt ist es wohl das unvermeidliche Haar in der Suppe...

Naturfreund55  12.09.2011, 20:50

Das ist aber eine böse Unterstellung "in jeder größeren Firma". Da hast du dich aber weit aus dem Fenster gelehnt.

Ich habe mich im Internet über WWF schlau gemacht. Spende besser nicht mehr an WWF. Lieber an Rettet den Regenwald. WWF wurde von Jägern gegründet, wie jeder weiß, töten Jäger Tiere. Ich spende seid ich das über WWF erfahren habe nichts mehr an WWF. Ich würde es dir auch nicht empfehlen.

-Chani (11 Jahre)