Was haltet Ihr von Spenden, bzw. findet Ihr sie sinnvoll?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde solche Aktionen wie "Weihnachten im Schuhkarton" gut. Da nehmen die Kinder einen Schuhkarton mit Geschenken und sinnvollen Dingen mit in die Bildungseinrichtung. Ich finde es sehr sinnvoll, dass Kinder aus der Überflussgesellschaft lernen, dass es in anderen Ländern Kinder gibt, die weder zu Essen, was zum Spielen und Lernen, noch ein Dach über dem Kopf haben. Geld so einfach ins "Blaue hinein" spende ich nicht.

Danke für die bisherigen Antworten !

Bei den von mir untertstützten Organisationen habe ich mich genauestens (!) erkundigt, wohin mein Geld fließt.

Früher habe ich per Gießkannen-Prinzip mehr gespendet; doch durch politische und wirtschaftliche Umstände habe ich meine Spenden-Tätigkeit drastisch reduziert !

Die von "Gartenfee" erwähnte Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" finde ich suuuper ! Thumb up !!!

Gruß - paulklaus

Wenn, dann spende ich an die SOS Kinderdörfer und an WWF. Und unsere Gemeinde bekommt auch ab und zu was für die Bedürftigen in unserer Umgebung; auch Kleiderspende. Manchmal habe ich auch schon Päckchen geschnürt für z.B. "Weihnachten im Schuhkarton". Da haben die bedürftigen Kinder dann auch was davon und ich bin mir sicher, daß es da ankommt, wo es hin soll!

Was möchtest Du wissen?