Guter Zweck/ Spende?

8 Antworten

Hallo anonymszsm👋🏻

Ich spende jedes Jahr für Tiere, meist für das hier ansässige Tierheim. Es gibt bei uns viele Läden, die beteiligen sich an Aktionen, dass Tiefhalter mit wenig Geld Wünsche äußern können, die dann von anderen erfüllt werden, meist sind es Sachgegenstände, ich hab selbst Wellensittiche ich weiß gut, wie teuer ein Tier sein kann und ich rede nicht vom Futter, anonsten spende ich Sachspenden an das Tierheim, wenn diese wieder einen Aufruf starten und ich grad zufällig in ein Tierhandelsgeschäft muss oder kaufe wie nun demnächst wieder Anhänger. Der Großteil des Erlöses ist für Tiere und ich habe wieder 2 Anhänger mehr an meinem Schlüsselbund, ich finde das ist eine gute Art etwas gutes zu tun, Win-win. Die Aktion gibt es übrigens bei Fressnapf, nur falls es jemanden interessiert, 2,50€ kosten die Anhänger und ich glaube 1,70€ wird gespendet, da will ich mich grad aber nicht festlegen.

https://www.fressnapf.de/p/fressnapf-spendenanhaenger-2023-silber-1416588/

Hier ist der Link dazu.

Desweiteren beteilige ich mich manchmal, nicht immer an Aktionen die im Internet in Foren oder sozialen Seiten gestartet werden, indem man sich gegenseitig quasi bewichtelt. Jemand stellt rein, was man grade dringend bräuchte und wenn das jemand hat und das abgeben will, dann kommt man in Kontakt. Hab so einen Wintermantel abgegeben, der mir nicht gefallen hat. Hab zwar kein Geld gekriegt aber darum ging es auch nicht, ich weiß dass jemand anderes diesen Mantel trägt und zu schätzen weiß, ich damit was gutes getan habe.

Ich finde es immer wichtig, dass gespendetes geld in deutschland bleibt und deutschen zugute kommt, denn was viele bei dem ganzem elend auf der welt vergessen ist, dass es auch in deutschland menschen gibt, die hilfsbedürftig sind.

Ich war vor einigen Wochen bei der Tafel meiner Region...für die unwissenden.das ist ein gemeinnütziger verein, der von supermärkten der umgebung lebensmittel abholt und an hilfsbedürftige abgibt.

jedenfalls war ich, weil ich noch sooo viel schokolade von ostern hatte, dass ich sie dort abgegeben habe.

ich esse keine oder nur selten schokolade und während ich dort stand und auf den verantwortlichen wartete, sah ich menschen mit verzweiflung im gesicht und als sie rauskamen, ein lächeln und dankbarkeit stand ihnen ins gesicht geschrieben.dann unterhielt ich mich mit dem verantwortlichen ein bisschen und er erzählte mir, dass es immeR schwieriger wird, weil es stets mehr bedürftige, aber weniger spenden gibt. sie können nicht mal mittag für die bedürftigen anbieten, weil sie dringend eine küche in dem neuen gebäude brauchen.da spende ich

und das kann ich nur jedem ans herz legen. macht die augen auf und lauft nicht mit scheuklappen durch deutschland.armut ist an jeder ecke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

Hallöchen

Meine Spenden ( was bei mir machbar ist ) bezieht sich mehr auf Kleidung ( ich verschenke viel an Freundinnen, oder dem Second - Hand - Laden )

Eine Freundin setzt sich für Strassenhunde aus Rumänien ein ,- da gebe ich auch immer kleine Spendenbeiträge ( für Tierflohmärkte für dessen Erlös )

Da weiss ich, das es 100% auch da ankommt, da es direkt weiter gegeben wird

Hier habe ich noch eine Quelle aus dem Internet gefunden

https://youtu.be/zR8kPMCUISc?si=SebedvaRRqnyRBjm

Meist sind auch Menschen aus dem direkten Umfeld auf Hilfe angewiesen

Auch da sollte man helfen, wo es geht

LG Angel

Für Tiere. Also man kann bei der Tierhilfe auch Sachspenden machen, was ich persönlich besser finde, denn wenn ich z.B. Futter spende dann weis ich das es die Tiere bekommen.

In manchen Supermärkten und Tierfachmärkten gibt es auch so Boxen wo man Futter kaufen kann und dann in der Box spenden.

Naturschutz, Tierschutz.

Ich selbst Spende Jährlich einen 4-Stelligen Betrag an diverse Organisationen wie Sharkproject und Sea Shepherd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung