Wie seriös ist WSPA die Tierschutzorginastion?

11 Antworten

Die Organisation hielt zur Schließung der Bärenfarmen in China jahrelang die Hand auf. Getan wurde gar nichts, aber reichlich Spenden eingenommen. Um diese in die eigene Tasche zu wirtschaften. Die Vorsitzende der WSPA Deutschland hat diese Organisation verlassen, um eine eigene Tierschutzorganisation zu gründen. Die nennt sich Welttierschutzgesellschaft und ist im Web zu finden. Eine ehrliche Organisatiion ist auch die animalsasia.org, welche sich für die Schließung von Bärengallenfarmen einsetzt und dafür auch was tut. Z. B. gefangene Bären freikauft und in einer Art Rehamaßnahme fördert.

Hallo an alle! Es läuft seit kurzem eine Werbung auf VOX, wo man viele leidende Hunde sieht und 5 euro pro Monat spenden kann. ich liebe Hunde und wollte unbedingt irgendwie helfen! Die Organisation heißt WSPA . Ich habe dort angerufen und gefragt, wohin genau meine Spende hingeht, welche Projekte werden unterstützen usw. Der netter Mann auf Leitung könntet mir aber keine Antwort darauf geben, nur wiederholt "wir sind eine Welttierschutzorganisation" und er muss Kollegin fragen, bla bla - sagtet, er meldet sich wieder bei mir... Habe dann ein bisschen gegoogelt und diese Seite gefunden!!

http://rita-and-dogs.npage.de/wspa-und-tierschutzbund.html

Es ist von 2010, die tel.nr. gibt es nicht mehr, aber die Adresse stimmt, es ist das Büro von WSPA- (die Dame klingt auch sehr "professionell", eher wie eine von der Bank als von einer Tierschutz Organisation) und meinte- "Ja, wir haben dank der Werbung auch schon viele Spenden aus Österreich bekommen"...

Was meint ihr? Hilfe oder Abzocke?!

0

Was möchtest Du wissen?