Kollegin Tschüss sagen - Umweg?

4 Antworten

Ich würde es an deiner Stelle tun. Warum auch nicht? Der Umweg ist doch reintheoretisch egal, wenn man nicht im absoluten Zeitstress ist.

Sie freut sich bestimmt darüber.

LaylaFan15
Fragesteller

Ja das stimmt.

Und es ist ja auch kein großer Umweg. Was würdest du denn sagen? Einfach "Ich wünsche dir einen schönen Feierabend und ein schönes Wochenende, bis Montag."?

Oder würdest du auch noch erwähnen, dass man vorbeikommt, weil sie es auch öfter macht?

Denke auch, dass sie sich freut. Ich freu mich auch jedes Mal :) Ist halt voll nett von ihr.

Was würdest du denn denken, wenn sie "extra" vorbeikommt?

Würdet ihr das machen?

Klar. Warum auch nicht. Zu freundlichen Kollegen freundlich zu sein, schadet jedenfalls nicht.

Wie findet ihr es, dass sie das macht?

Ist nett von ihr. Falls du darauf anspielen möchtest ob da noch mehr im Busch ist: Kann sein. Kann auch sein, dass sie auch einfach nur gerne freundlich zu dir ist, aber nicht mehr als Freundschaft unter Kollegen möchte.

LaylaFan15
Fragesteller

Das stimmt, sie kommt ja auch öfter "extra" zu mir - warum sollte ich das dann nicht auch machen? Auch wenn ich quasi erst weiter nach oben laufe. Was würdest du denn sagen? Einfach "Ich wünsche dir einen schönen Feierabend und ein schönes Wochenende, bis Montag."?

Oder würdest du auch noch erwähnen, dass man vorbeikommt, weil sie es auch öfter macht.

Ne ne, es ist nicht so wie du denkst 🙈 Ich bin weiblich, Ende 20 und sie ist auch weiblich und Mitte 40.

Ich finde es halt einfach nett und lieb von ihr. Sie hat mich sowieso seit Beginn der Stelle so ein bisschen "an die Hand genommen", deswegen haben wir auch irgendwie etwas mehr "Bindung" zueinander. Andere Kollegen machen das nämlich nicht, also dass die extra nochmal vorbeigucken.

Callidus89  05.01.2023, 21:23
@LaylaFan15

Ich würde als erstes nicht so viel über so etwas einfaches nachdenken. 😉

Und ich würde auch eine Anspielung machen. Sowas wie "Zur Abwechslung komme ich heute mal zu dir um einen schönen Feierabend zu wünschen".

LaylaFan15
Fragesteller
@Callidus89

Ja, ich weiß - ich mache mir leider oft zu viele Gedanken. Das nervt mich selbst.

Das ist auch eine gute Idee, danke 😊 Die ganzen Kollegen verstehen Humor und ich weiß, dass ich es bei ihr auch sagen kann.

Ja mache das.

Ein kleiner Smalltalk, etwas flirten,...

Wer weiß, wer weiß 🥰😍🤩😘❤🔥

LaylaFan15
Fragesteller

Ne ne, es ist nicht so wie du denkst 🙈 Ich bin weiblich, Ende 20 und sie ist auch weiblich und Mitte 40.

Nur finde ich es halt voll lieb von ihr und warum sollte ich das dann nicht auch machen?

OLDO1975  05.01.2023, 20:34
@LaylaFan15

😂🤣😅🙈🙉🙊 Ach soooooooo...

Ja besuche sie. Das finde ich von ihr sehr nett und würde ihr das hoch anrechnen. Sie mag Dich anscheinend.

Ja, besuche sie auch. Ihr kommt sehr gut miteinander klar und das ist phantastisch. Sehr toll👍

LaylaFan15
Fragesteller
@OLDO1975

Alles gut 😅 Hätte ich ja auch dazu schreiben können 🙈

Und es ist ja auch kein großer Umweg. Was würdest du denn sagen? Einfach "Ich wünsche dir einen schönen Feierabend und ein schönes Wochenende, bis Montag."?

Oder würdest du auch noch erwähnen, dass man vorbeikommt, weil sie es auch öfter macht?

Denke auch, dass sie sich freut. Ich freu mich auch jedes Mal :) Ich rechne ihr das auch hoch an. Gerade auch, weil es sonst kein anderer Kollege macht, also extra den "Umweg" macht bzw. generell Tschüss sagt. Außer natürlich, wenn die gerade auf der Etage sind.

Genau, wenn sie mich nicht mögen würde, dann würde sie es ja definitiv nicht machen.

Sie hat mich halt seit Anfang an so ein bisschen "an die Hand genommen" und hat mir auch mal die Stadt etwas näher gezeigt. Sie ist halt extrovertiert und ich eher introvertiert und das hilft mir halt sehr, wenn jemand auf mich zukommt und mich anspricht. Ich mag sie halt gerne würde auch immer als erstens zu ihr gehen, wenn ich was hätte. Sie kommen echt gut miteinander klar, obwohl wir schon mehrere Unterschiede haben - aber Gegensätze ziehen sich an.

Ich bin aber echt schon selbstbewusst er bzw. offener geworden. Aber gerade wenn ich mit einer Person alleine bin, ich sie einschätzen kann und sie mag, bin ich total offen und rede viel. Was ich halt noch mehr lernen muss ist, wenn mehrere Leute zusammen sind. Dann weiß ich immer nie was ich sagen soll und denke zu lange nach, bis schon wieder ein neues Thema ansteht.

Hallöchen

Wenn die Chemie bei 2 Menschen(egal,wieviel Unterschied beim Alter besteht)passt,und man sich total mag,dann darf man das auch zeigen

Und mir scheint,das Du auch dieser netten Kollegin wichtig bist...

Genauso freut sie sich umgekehrt,wenn DU ihr das zeigst

Da braucht es auch nicht viele Worte ....

Ich würde ihr evtl.auch mal Schokolade mitbringen

Merci z.B.....und wie ich das lese,hat sie Dir schon sehr geholfen in dem Betrieb

Angst oder Scheu brauchst Du nicht zu haben

Sei Du einfach Du

LG Angel