Kollegin lacht mich aus?

6 Antworten

Nein, ich würde mir das auch nicht gefallen lassen. Ich würde ihr sagen, dass du ihr Verhalten respektlos findest und von ihr erwartest, dass sie dir genauso auf Augenhöhe begegnet wie du ihr, egal wie viel Berufserfahrung habt oder wie alt jemand ist. Das hat was mit Anstand zu tun.
Außerdem ist es besser, lieber noch mal nachzufragen, anstatt vielleicht auch einen Fehler zu machen. Wenn sie sich dann immer noch respektlos verhält, dann würde ich mit deinem Vorgesetzten sprechen. das Verhalten ist unkollegial und das gehört sich nicht, normalerweise sollte man sich gegenseitig helfen und nicht andere abwerten. Man arbeitet im Team. Aber das verstehen leider fehlen nicht.

Frauen über 50....oha, nicht immer einfach.

Midlife-Crisis und Hormonumstellung, Neid und Mißgunst auf ein junges Mädchen, Unzufriedenheit mit was auch immer....

Wer weiß schon, warum sie so ist. Einfach ausblenden!

Oder es direkt so ansprechen, wie Du es hier getan hast.

Nein das ist alles andere als in Ordnung!

Die Dame hat einen miesen Charakter.

Frag sie mal warum sie es nötig hat sich so schlecht zu benehmen?

Mich würde das reizen solchen Leuten Adressen von Benimm Knigge- Kursen oder Adressen von Psychiatern. Es ist einfach nicht normal sich gegenüber anderen Mitarbeitern so zu benehmen.

Du hast die Möglichkeit mit deinem Chef darüber zu reden und ihn zu bitten der Kollegin beizubringen sich angemessen zu verhalten.

Oder du konterst sehr gelassen, freundlich, ohne eine Spur von Überheblichkeit:

"Sie haben mehr Erfahrung als ich doch leider auch weit zu wenig Anstand, als es ihrem Alter und ihrer Erfahrung entsprechen müsste. Da bin ich Ihnen dann wohl weit überlegen."

..oder so ähnlich..

Solche gehässigen Leute sind unbelehrbar und werden noch gehässiger und unberechenbarer, wenn sie kritisiert werden. Mit Streitsüchtigen kann man sich nicht anlegen. Da zieht man immer den Kürzeren.

Wenn dich ein erwachsener Mensch fragen würde, wie man sich die Schuhe zubindet, würdest du auch kurz mal lachen.

Für sie fällt deine Frage einfach in diese Kathegorie.

Gewöhn dir etwas mehr Humor an. Man darf auch über sich selbst lachen.