Kollegin möchte meine Unterforderung bei Chef ansprechen?

2 Antworten

Erstell ein Konzept und leg es deinem Chef zur Durchsicht vor. Wenn er dir das OK gibt schreibst du emails an die Kollegen, in denen du ihnen das Konzept vorstellst und ihnen eine Frist (am besten 2-3 Wochen) gibst, in der sie Kritik oder Ideen beisteuern können.

Etwa eine Woche vor Ablauf der Frist erinnerst du sie nocheinmal in einer email daran. Wenn sie nicht reagieren, gibst du dann dem Chef bescheid.

So kannst du das auch machen, wenn du zum Ausarbeiten des Konzepts Informationen von den anderen Mitarbeitern benötigst.

Wg deiner Kollegin: Falls sie ebenfalls Zeit hat, kannst du sie um Rat bitten. Falls sie keine Zeit hat, kannst du ihr deine Hilfe anbieten.

Geh doch am besten selbst zu deinem Chef und sag ihm, dass du derzeit nicht viel zutun hast und gerne mehr Verantwortung hättest. Oder sag am besten dass du schon früh im laufe des Tages deine Aufgaben beendest und ob es noch in anderen Bereichen was zum anpacken gibt. Besser so dann schaust du auch engagiert aus als wenn die Kollegin zu ihm geht und durch quasi fürs nichts tun verpetzt.