Mit dem Sohn vom Chef in Ausbildung geschlafen, der eine Freundin hat?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe für dich, dass die beiden Mal Sex mit ihm schön für dich waren, so dass du nicht mit einer schlechten Erinnerung an dein erstes Mal leben musst.

Aber es werden mit ihm wohl auch die letzten Male gewesen sein, zumindest wenn du auf meinen Rat hörst. Seine Freundin hat er wahrscheinlich schon seit Jahren und mit dir ist er halt zusammengekommen, weil er dich attraktiv, lieb, hübsch, aufregend oder weißgottwas gefunden hat.

Aber wenn er mit seiner Feundin zusammenbleibt, wird er dich vermutlich nicht mehr ansehen. Oder falls er das doch tut, wird er sie mit dir und dich mit ihr betrügen. Das Schlimme dabei kann sogar sein, dass er als Sohn vom Chef glaubt, sich das in der Firma seines Vaters leisten zu können.

Abgesehen davon, dass du dich mental von ihm distanzieren solltest, kannst du auch seinem Vater, also deinem Chef, auch rihig sagen, was sich da abgespielt hat. Warum willst du den Jungen schützen, der dich - sagen wir mal so - schon in gewisser Weise ausgenützt hat, denn er steht in der Firmenhierarchie eindeutig über dir.

Wenn du das deinem Chef sagst, weiß er wenigstens, was mit dir los ist, und kann eventuell dafür sorgen, dass sich eure Wege in der Firma nicht mehr oder nicht mehr so häufig kreuzen. Sage deinem Chef aber auch, dass du die Ausbildung sehr gerne machst und nur jetzt gerade etwas durchhängst.

Als starkes Mädchen wirst du das aber auch überwinden und - glaube mir! - das wird keine zwei Jahre lang wehtun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich
Pennywiese
Fragesteller

Bekomme ich keine Abmahnung oder so?

Dominik986  17.03.2018, 19:48
@Pennywiese

Nein, das wäre viel zu riskant für den Chef in so einer Situation. Es dürfte quasi unmöglich sein dich als Täter hinzustellen, denn du bist jünger und stehste auch noch unter dem Sohn. Da wird jeder es eher so sehen dass DU ausgenutzt wurdest. Wenn er dir jetzt noch ne Abmahnung gibt wäre er schön blöd. Würde es vielleicht aber wie vorgeschlagen auch dem Chef sagen, aber in der Firma nicht weiter rumerzählen. Weil das wird der Chef auch net wollen dass das die Runde macht, der wird wenn er ein Mann mit Anstand ist diesem erstmal zuhause ne gehörige Ansage machen...

Dominik986  17.03.2018, 19:50
@Dominik986

Zumindest mein Sohn bekäme ordentlich was zu hören wenn er sowas abzieht in MEINER Firma. Ich mein dass sich 2 verlieben kann immer passieren, das hier ging aber eher Richtung ausnutzen.

Altersweise  17.03.2018, 19:56
@Pennywiese

Für eiine Abmahnung müsstest du gegen die Pflichten aus deinem Ausbildungsvertrag verstoßen haben. Darin steht aber sicherlich nichts davon, dass du dich sexueller Kontakte mit dem Sohn des Chefs enthalten musst.

Ich kenne deinen Chef nicht, aber wenn ihm auffällt, dass du momentan etwas schräg drauf bist, dann spricht das dafür, dass er ein Auge auf seine Azubis hat und eine Portion Menschenkenntnis besitzt.

Ich an seiner Stelle würde mir daher auch nicht die Azubine vorknöpfen, sondern den Herrn Sohn un diesem gehörig die Ohren langziehen.

Dir drohen höchstens ein paar mahnende Worde, auf deine Kontakte in dr Firma zu achten und bitte keine Beziehung mehr dort anzufangen. Davon bist du wahrscheinlich aber eh erst mal geheilt.

Pennywiese
Fragesteller

Ich habe ihn das ja auch gesagt, dass das mein erstes mal ist. Und er war ja auch vorsichtig und so, aber ich wusste ja nicht, dass der das nicht ernst meint. Habe halt gedacht, dass ist was Ernstes

Dominik986  17.03.2018, 20:14
@Pennywiese

Denken ist das eine, Missverständnisse kanns ja immer geben. Wichtiger ist halt eher wusste es der andere. Also angenommen ich schlaf mit ner Frau und das war das einmaliges für mich und habe ihr aber auch nie Hoffnungen gemacht, so finde ich es unfair wenn sie ankommt "ja aber ich habe gedacht". Was völlig anderes ist es aber wenn ich zB vom Kumpel weiß dass xy in mich verliebt ist, ich ne Freundin habe, xy dann aber auf einmal einen auf "könnt mir auch mehr mit dir vorstellen machen", und bereits morgen mein Flug nach New York schon geht wo ich die nächsten 12 Monate sein werde.

Pennywiese
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich glaube aber ich traue mich morgen nicht zu sagen was passiert ist.

Keine Angst, er hatte seinen Spaß und niemand wird je etwas erfahren. Denke einfach das nächstemal 2 mal nach, bevor du mit jeden ins Bett springst.

Pennywiese
Fragesteller

Wusste ja nicht dass er ne Freundin hat.

TheAllisons  17.03.2018, 19:20
@Pennywiese

Ist ja auch egal, ich hoffe du hattest deinen Spaß, aber jetzt musst dubdich anders orientieren

Der Junior hat sich damit sogar strafbar gemacht, weil er deine Abhängigkeit ausgenutzt hat.

Wie du damit umgehen sollst, kann dir hier niemand wirklich sagen. Sprich mal mit einem Arzt deines Vertrauens, ob er hier eine therapeutische Behandlung empfiehlt.

Pennywiese
Fragesteller

Ich versuche das erstmal mit dem chef zu klären.

ja wo ist denn jetzt das größere Problem? Du hattest Deinen Spaß, er hatte seinen Spaß, und jetzt ist seine Freundin wieder da.

Und natürlich hat das Thema im Personalgespräch nichts verloren.

Skibomor  17.03.2018, 19:13

Ich fürchte, mit 17 kann man mit solchen (natürlich richtigen) Aussagen noch nicht so gut umgehen. Und genaugenommen hat sich der Juniorchef auch noch strafbar gemacht, wenn er mit einer Azubi schläft (Thema Abhängigkeit).

freejack75  17.03.2018, 19:15
@Skibomor

Ach komm, genau dafür ist doch so eine relativ anonyme Fragemöglichkeit da, damit man unaufgeregte Antworten aus der Distanz bekommt.

Dominik986  17.03.2018, 20:03

Sorry aber wenn man mit einer minderjährigen Jungfrau Sex hat, sie verführt, dann kann man mit mitte 20 schon davon ausgehen dass bei dem Alter und der Unerfahrenheit die sie hat sie sich mehr erhofft. Es bleibt dabei, ich finde sowas auch einfach asozial wenn man als Kerl sowas tut. Ich mein hab nix gegen ne schnelle Nummer, aber die Karten müssen auf dem Tisch liegen. Ganz allgemein wenn ich selber weiß für mich ist das was einmaliges, merke aber der andere macht sich mehr Hoffnungen (egal ob Mann oder Frau) dann spricht man sowas an. Punkt. Weil wen ins offene Messer laufen zu lassen asozial ist. Ich finde so ein verarschen falsch, insbesondere bei jungen Menschen. Wenn man älter ist steckt man sowas in der Regel weg, das macht es zwar nicht besser

Vieleicht könntest du dem Chef ja eine Halbwahrheit erzählen. Zb so:

Jemand hat mir das Herz gebrochen und ich brauche etwas Zeit das ganze zu verarbeiten. Ich gebe mir Mühe bald wieder etwas aufmerksamer bei der Arbeit zu sein.

Oder so:

Ich habe mich wohl in einen Mitarbeiter verliebt, da dies jedoch nicht erlaubt ist distanzieren wir uns nun von einander. Das Thema wird in wenigen Wochen geklärt sein und ich werde wieder alles geben bei der Arbeit.

Bleib auf jeden Fall im jetzigen Lehrbetrieb, du wirst irgendwann darüber hinweg kommmen. Deine Ausbildung ist jetzt gerade das wichtigste!