Beziehung auf der arbeit?

7 Antworten

Nein - aber er darf erwarten, dass sich die Beziehung weder auf die Arbeit noch auf das Betriebsklima auswirkt. Das heißt, im Idealfall merkt es niemand, dass die beiden zusammen sind und auch nicht, wenn sie Krach haben.

Generell werden Liebeleien innerhalb einer Firma ganz und gar nicht gerne gesehen und können bei Überhandnahme Schwierigkeiten mit sich bringen....

Mit jemandem offiziell zusammen zu sein ist nur in Ordnung, wenn es unauffällig passiert, nahezu nicht existent solange man arbeitet.

Solltest Du in der Probezeit sein, kann er dich problemlos entlassen, später gibt es Abmahnungen wegen der Störung des Betriebsklimas.

Auf eine Weitereinstellung nach der Lehre brauchst Du nicht zu spekulieren

Und Zeugnisse.....naja! Wer sitzt am längeren Hebel? Versuche doch zu beweisen wie toll Du bist..wird dir im Falle einer Klage nicht gelingen.

Mit der familiären Situation im Hintergrund wird's nicht einfacher....

Die Ausbildung machen und den Juniorchef vergessen.

Er kann die Beziehung selbst nicht verbieten. Er kann aber abmahnen, wenn sie sich auf den Alltag auswirkt. Effektiv hat am Verhalten niemand zu merken, dass die Beziehung besteht. Professionell bleiben. Insbesondere alles irgendwie sexuelle (einschließlich küssen) hat zu unterbleiben.

Er muss einen Azubi allerdings auch nicht übernehmen. Und in der Probezeit gelten sowieso nochmal andere Regeln. Und überhaupt sollte man es sich immer gut überlegen, ob man sich mit dem Chef anlegt. Ein übellauniger Chef kann einem den Alltag ganz schön vermiesen. Es muss die Sache wert sein.

Er darf sie nicht vor die Wahl stellen. Allerdings darf er erwarten, dass die Bziehung sich nicht negativ aufs Arbeitsklima auswirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben