Urlaub ohne bescheid zu sagen

5 Antworten

Der Chef bezahlt die Gehälter der Arbeiter, Angestellten, Azubis, zahlt Steuern und Sozialabgaben, findet Kunden, macht Verträge und hält den Laden am Laufen. Das ist sein Risiko, und niemand entlastet ihn davon. Das ist seine Arbeit (Unter Anderem).

Er hat Ihnen Azubi nichts zu erklären, wenn sein Sohn in Urlaub geht. Für wen halten Sie sich ? Sind Sie der Chef ? Bevor Sie derart rülpsen, vielleicht erst mal selbst einen Betrieb machen und ein paar Jahre durchhalten. Dann könnte man vielleicht weiterreden. Vielleicht...

Es gibt Chefs, es gibt Arbeiter und es gibt Azubis. Der Azubi hat nichts zu sagen, der Chef alles. Wenn ihm also einfällt, mal eben Urlaub zu machen, dann macht er das eben. Wenn er meint, er muss jemandem Bescheid geben, dann macht er das eben. Und wenn nicht, dann eben nicht.

Ja, man könnte es sagen, aber man muß nicht !

Darf ein Azubi allein über Weihnachten im Büro sein, obwohl der Azubi Urlaub beantragt hat?

Mein Chef möchte, dass ich (Azubi 2. Lehrjahr) über Weihnachten den Notdienst im Büro machen soll, da wir zurzeit nur zu dritt sind (Chef, Meister u. Ich), da er die Bürokraft entlassen hat, und Chef und Meister über Weihnachten auch weg sind. Allerdings habe ich über Weihnachten 1 Woche Urlaub beantragt. Ist das rechtens, das er mir den Urlaub nicht gewährt und ich dann alleine im Büro sitze?

...zur Frage

Wenn mein Chef anfängt mich zu duzen, darf ich Ihn dann automatisch auch duzen?

Muss dazu sagen, dass ich Azubi bin, jeoch bereits 18. Aber wenn mein chef mich anfängt zu duzen, dann darf ich ihn doch auch duzen oder nicht?

...zur Frage

Reisekrankheit OP?

hallo

ich habe eine frage.. kurz vordem Urlaub hab ich dem Arbeitgeber bescheid gegeben das ich während meinem Urlaub operiert werde.. doch diese op hat sich wegen der Abwesenheit von dem Arzt verschoben.. doch das blöde an der sache ist.. nachdem urlaub hat mich die Reisekrankheit erwischt.. und jetzt bin ich krank geschrieben.. was soll ich denn jetzt dem chef sagen??

...zur Frage

Vollzeit arbeiten, muß der Chef Urlaub dann auszahlen, wenn er kein Urlaub bekommt

Mein Mann ist in einer Firma beschäftigt, er hat schon ein paar male den Chef gefragt ob er in Urlaub gehen kann, der Chef hat gesagt, nein er hat so viele Aufträge, muß der Chef dann den Urlaub auszahlen. Ich arbeite geringfügig 400 ,00 Euro und meine Firma hat gesagt mir steht keiner bezahlten Urlaub zu, stimmt das.

...zur Frage

Chef gewährt mir seit einem halben Jahr keinen Urlaub mehr?

Hallo Community,

Ich habe geplant Anfang Jänner für ein paar Tage nach Paris zu fahren um dort einen Kollegen zu besuchen der dort studiert. Ich habe bei meinem Chef schon einen Antrag gestellt ob ich an den besagten Tagen frei bekommen würde. Der Chef meint, das er mir es noch nicht sagen kann da er nicht weiß ob es zu Personalengpässen kommt und er mir erst eine Woche vor Urlaubsantritt sagen kann ob der Urlaub genehmigt wird oder nicht. Was soll ich tun? Ich würde gerne jetzt schon Flug und Hotel buchen, da jetzt die Preise noch günstig sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?