Chef beleidigt vor allen Azubi, was tun?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

andere Antwort 59%
Unfassbares Verhalten, kann man anzeigen 35%
warn Joke vom Chef 6%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort

Ich hätte mein Getränke genommen, dies dem Azubi gegeben und laut und deutlich gesagt: "Hier, damit Du nicht diskriminiert wirst."

Anschliessend wäre ich zum Betriebsrat gegangen (soweit vorhanden) und hätte ihm diese Beleidigung (denn das war eine Beleidigung UND Diskriminierung) berichtet.

Und schlussendlich wäre ich noch zum Chef gegangen und hätte ihn zur rede gestellt. Mir egal, ob er mich dann rausgeschmissen hätte darauf. Aber so etwas geht einfach nicht. VON NICHTS UND NIEMANDEM

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!
andere Antwort

Ich weiß nicht, was schlimmer ist: das Verhalten von eurem Chef oder ihr Angestellten, die da alle daneben stehen und nix sagen. Ich hätte dem Chef die Getränke mit nem knackigen Kommentar vor die Füße geworfen. Euer Azubi kann einem leid tun.

andere Antwort

In erster Linie sollte der Ausbilder mit dem Azubi sprechen und ihn moralisch unterstützen. Auch die anderen Kollegen können das tun.

Hier sollte aber auch der Ausbilder das Gespräch mit dem Chef suchen.

andere Antwort

Wenn ich so etwas mitbekomme und ein entsprechende Standing in der Firma habe, kann ich meinen Chef durchaus darauf ansprechen.

In jedem Fall aber kann ich dem Azubi eine Fanta spendieren und ihm sagen, dass ich das Verhalten des Chefs unmöglich finde.

EugeneHKrabs  08.12.2023, 17:16

Ja, das ist eine gute Lösung.

andere Antwort

Ich würde ihn nicht direkt anzeigen, aber unfassbar ist das Verhalten trotzdem! Das geht gar nicht!

Ich hätte meinem Chef sofort ganz klar gesagt, dass ich damit nicht einverstanden bin. Natürlich in einem sachlichen Tonfall, aber dennoch bestimmt.