Könnt ihr in diesem Fall den Azubi oder den Chef verstehen?
in dem Fall gab es eine Auseinandersetzung, weil der Chef den Azubi während der Ausbildung gekündigt hat. Der Azubi ist dann ausgerastet. Könnt ihr eher den Chef verstehen oder den Azubi?
6 Antworten
War der Azubi noch in der Probezeit ist eine Kündigung problemlos möglich, danach kann ein Azubi nur dann gekündigt werden wenn es einen Grund für eine fristlose Kündigung gibt.
Ganz offensichtlich war die Kündigung ja wohl berechtigt.
Wenn einer so ausrastet, dann wird die Kündigung schon ihren Grund haben.
Ich kann den Azubi verstehen.
Würde man mich kündigen, würde ich auch versuchen, den Personaler brutal umzubringen.
(Ich meine, wie kann man sowas überhaupt irgendwie nachvollziehen, wie der Azubi gehandelt hat?)
Das rechtfertigt nicht, eine Körperverletzung zu begehen, schon gar nicht, wenn der Azubi selber was verbockt hat, was dem Unternehmen schadet.
Ich kann den Azubi nicht verstehen, weil selbst eine Kündigung kein Grund ist, seinen ehemaligen Vorgesetzten ins Krankenhaus zu prügeln.
Ohne den Artikel jetzt gelesen zu haben.
Ohne den Artikel gelesen zu haben - ich habe absolut kein Verständnis für den Azubi.
Und jetzt lese ich mir den Artikel durch, vielleicht habe ich dann ja Verständnis für den Chef.