Geselle ist handgreiflich und aggressiv was soll ich tun?

4 Antworten

Das wird sich nicht ändern, wenn einmal die Verhältnisse so sind. Kannst du die Ausbildung dort abbrechen und sie in einem anderen Betrieb fortsetzen? Das wäre das beste. Überall werden willige Azibis gesucht mit der Aussicht auf Weiterbeschäftigung. So geht keine Ausbildung!! Da hast du eine schlechte Stelle erwischt. Das ust nicht überall so. Wenn du dich getraut, dann erstatte Anzeige. Geh zur Handwerkskammer. Vielleicht ist der Betrieb schon bekannt dafür und sie helfen dir bei der Umsetzung in einen Anderen Betrieb. Lass dir das nicht gefallen!!!

Paejexa  01.03.2023, 08:38
Kannst du die Ausbildung dort abbrechen und sie in einem anderen Betrieb fortsetzen?

Innerhalb der selben Branche wechseln ist grundsätzlich nicht erlaubt, soweit ich weiß.

Paejexa  01.03.2023, 08:49
@boy2004682

Dann sprich erst mit dem Chef. Wenn der nichts unternimmt gehst du wie von anderen vorgeschlagen zur Handwerkskammer. Auch als Azubi muss man sich sicherlich nicht körperlich angehen lassen, das wird definitiv ein Grund zum Wechsel sein.

Akki27  02.03.2023, 15:00
@boy2004682

Also, wenn das keine besondere Situation ist. Meiner Meinung nach kann wegen körperlicher Gewaltanwendung das Verhältnis sogar fristlos gekündigt werden.

Warum kannst du mit deinem Chef nicht darüber reden? Der ist zuständig!

Ansonsten bleibt der Betriebsrat und, wenn ihr den nicht habt, der Gang zur Handwerkskammer.

boy2004682
Fragesteller

ich kann mit meinem chef nicht reden weil in seinen augen die azubis sowieso nix wert sind nd er dem gesellen recht zusprechen würde

SturerEsel  01.03.2023, 07:45
@boy2004682

Termin mit dem Chef ausmachen und deine Punkte notieren. Höflich bleiben! Wenn das nichts nützt, Handwerkskammer.

Waldi2007  01.03.2023, 07:47
@boy2004682

Dann bleibt Dir nur ein Wechsel Deines Ausbildungsbetriebs. Heutzutage suchen viele Handwerksbetriebe geradezu händeringend nach Azubis, da sollten Deine Chancen auf einen neuen Ausbildungsplatz nicht allzu schlecht sein!

Doch mit dem Chef reden

Dein Chef ist eigentlich dafür zuständig. Sonst kannst du das auch dem Betriebsrat melden.

L.g. Jan