Körperverletzung in der Pflege was tun?
Hey ,
ich wurde heute in meiner Ausbildungsstelle in der Pflege von der PA angeschrien und die ist auch handgreiflich geworden mir gegenüber.
Man sieht an meinem Handgelenk das die mich festgehalten hat . Was kann ich da machen ?
meine Freundin sagt ich soll ins Krankenhaus und mir ein Attest hohlen …
Ich weiß nicht weiter die PDL meinte man würde nichts sehen aber man sieht deutlich was… die PDl hat das ganze gefühlt auch gar nicht ernst genommen und meinte ja die Kollegin wird öfters „lauter“ …
3 Antworten
und was war die Vorgeschichte von dem Vorfall
Das ich im Dienstzimmer 30 sek saß und sie rein kam und angefangen hat zu schreien
Pflegefälle sind nicht grundlos Pflegefälle.
Besonders Hochbetagte neigen häufig zu unangemessenen Reaktionen; was zu deiner Arbeitsplatzbeschreibung leider dazu gehören wird.
Die PDL ( Pflegedienstleiter) wird sich in weniger schweren Fällen wie dem von dir geschilderten immer auf die Seite der Patienten stellen, weil diese schließlich das Pflegeheim mit ihren Beiträgen finanzieren.
Willkommen in der harten Realität.
Auch Feuerwehr-Rettungssanitäter werden angegriffen, und das nicht nur an Silvester.
Augen auf bei der Berufswahl- Pflegeberufe sind mehr Berufung als Beruf; da muss man vieles abkönnen, können.
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Du kannst ein Attest vorlegen, eine Anzeige erstatten, jedoch wird diese wegen Geringfügigkeit eingestellt, da kein öffentlichen Interesse besteht.
Du kannst dich auch mit der PA aussprechen, ggf. mit einem Mediator falls vorhanden einen Mitarbeitervertreter.
Du kannst dich untersuchen lssen, ein Attest erhalten, das dann vorlegen .
Eine Strafanzeige kannst du stellen, jedoch wird diese wegen Geringfügigkeit und-oder mangelndem öffentlichen Interesse eingestellt.
Handgreiflichkeiten muss man nicht erdulden. Sollte die sich noch mal erdreisten, handgreiflich zu werden, dann gibst du der eine Schellen dass die Ohren wackeln. Du kannst sie auch alternativ zusätzlich anzeigen.