Chef sagt das wäre Urlaub?

12 Antworten

Wen das notwendig ist wird man krank geschrieben und das ist dan kein Urlaub! Da kann der chef das nicht als Urlaub Anrechnen! Was anders wäre eine Schönheit op wäre!

Außerdem geht es deinem Chef niemals an was du grade hast oder weswegen du operiert wirst! Deswegen steht das auch nie auf eine AU!

Nein. Urlaub dient der Erholung (steht sogar so im Gesetz). Wenn Du eine Krankmeldung hast, brauchst Du keinen Urlaub zu nehmen. Dann bist Du krank.

Wenn der Eingriff mediz. nötig ist, wirst Du entsprechend eine AU erhalten, da brauchst Du keinen Urlaub nehmen.

Mein Chef sagt aber, ich müsste mir Urlaub nehmen!

Nein .... das musst Du nicht .....

soweit diese OP medizinisch notwendig / begründet ist, so wirst Du dafür eine AU-Schreibung erhalten und Dein Ausbildungsbetrieb muss Lohnfortzahlung leisten.

Da es keine SchönheitsOP ist, sondern eine Notwendige OP gilt die Krankschreibung.

Selbst, wenn er dir jetzt Urlaub einträgt, in dem Moment, wo du die Krankschreibung einreichst, muß er den Urlaub zurücknehmen und das eben auf Krankenschein abrechnen.

Mandarine886x
Beitragsersteller

Aber wenn ich quasi Ärger bekomme dass ich ihn die krank Schreibung reiche?

berlina76  04.12.2020, 13:52
@Mandarine886x

inwiefern? Im Gegenteil, der soll froh sein, das es ein Planbarer Krankenstand war und du nicht von heut auf morgen ausfällst, weil sich das Akut verschlechtert.