2 Jahre Beziehung oder Auslandsjahr?

8 Antworten

Ausland! Ein Freund, der Dich vor so eine Wahl stellt und nicht mal ein Jahr auch so überstehen kann, der ist es eh nicht wert und soundso kein Partner fürs Leben.

Wenn der seine Befindlichkeiten so über Deine Träume stellt (EIN Jahr ist echt ein überschaubarer Zeitraum), wäre das für mich ein Grund, die Beziehung schleunigst zu beenden. Das wird eh nichts auf Dauer.

Setz Prioritäten.

wenn du schon lange ins Ausland wolltest und es ihm erzählt hast, und jetzt ein Ultimatum kommt... Was ist dir wichtiger? Die Möglichkeit ein Land, dessen Kultur und die Leute kenne zulernen und das als Lebenserfahrung sowohl in den Lebenslauf als auch in der Erinnerung zu haben. ODER ein Typ, dem deine Wünsche egal scheinen und nicht mitkommen will oder dir nicht genug vertraut, als dass du nach dem Jahr wieder in seine Arme fällst und du ihm treu warst.

Setz für dich die Priorität wie du es für richtig hälst, aber wähle weise. Sonst ärgerst du dir ein zweites Loch in den Hintern, dass du was verpasst haben könntest.

Kannst du das Auslandsjahr später nachholen? Oder würdest Du das für immer aufgeben?

Eine gesunde Beziehung kann so etwas überstehen und eigentlich sollte er da hinter dir stehen. Letztendlich musst du selbst wissen ob du darauf für ihn verzichten möchtest.

5

natürlich kann ich später noch ins ausland, jedoch kann ich jetzt die 11. klasse da verbringen und müsste danach nichtmal eine klasse wiederholen

0
25
@curiousjosi

Meine persönliche Meinung ist, dass es eine einmalige Erfahrung Ist. Ob du auf diese in deinem Leben verzichten möchtest würde ich mir ganz gut überlegen.

0

Auslandsjahr machen?trotz beziehung

Hey ihr ich brauche dringend euren rat. Ich bin 16 mein freund auch.wir sind jetzt seit 10 monaten zusammen. Ich liebe ihn schon sehr aber ich würde gerne ein jahr im ausland verbringen. Er sagt mir jedoch dann verliere ich ihn ..und dass wenn ich ihn lieben würde nicht gehen wollen würde..soll ich für meine liebe bleiben oder gehen..

...zur Frage

Wie sage ich meinem Freund, dass ich ein Auslandsjahr mache/ machen will?

Also, ich habe mich entschieden in einem Jahr 10 Monate ins Ausland zu gehen. Wie sage ich das meinem Freund am besten? Vorallem weil ich schon jetzt 2 Monate weg war und er mich höllisch vermisst hat!

...zur Frage

Warum tut er mir das an? Ausgerechnet auch noch jetzt wo unser Kind bald auf die Welt kommt?

Ich bin seit 14 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben bereits zwei Kinder (6 und 9 Jahre). Nun ist unser drittes Kind auf dem Weg und kommt voraussichtlich Anfang Sommer.

Jedenfalls habe ich nun erfahren das er nicht nur seit einem Jahr heftig mit einer Arbeitskollegin flirtet, aber auch mit ihr mehrmals geschlafen hat.

Ich verstehe nicht wie er mir das antun kann? Wir haben vielleicht die eine oder andere große Tiefe in unserer Beziehung, aber das ist doch lange kein Grund fremdzugehen?! Was soll ich nun tun?

...zur Frage

mein freund will eine offene Beziehung. was soll ich tun?

ich mache momentan ein Auslandsjahr in Dänemark. ich hab aber einen freund und alles war gut. bis jetzt. ich bin seit 3 Monaten im Auslands und meinen freund kenne ich jetzt seit 3 Jahren. er meinte jedoch gestern zu mir das er das so nicht kann. er will mich nicht verlassen aber er will nh offene Beziehung oder "auf pause drücken" weil ihm der Körperkontakt fehlt.... ich weiss nicht was ich tun soll!?

...zur Frage

Beziehung und Schwärmerei?

Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen... Aber seit knapp einem Jahr Schwärme ich immer wieder für Jungs. Ein Junge ist verliebt in mich und ist dadurch sehr süß zu mir beschützt mich halt etc... Soll ich mit meinem Freund schluss machen oder was soll ich machen? Da mein Freund und ich eine offene Beziehung führen ist es okay mit anderen etwas auszuprobieren solange keine Gefühle ins Spiel kommen.

...zur Frage

Nach 5 Jahren wieder mit dem Ex-Partner zusammen?

Ich und mein Ex-Freund waren vor 5 Jahren 2 Jahre zusammen. Nun haben wir wieder Kontakt miteinander. Damals gingen wir in einem sehr großen Streit auseinander, leider wegen einem Missverständnis.

Wir verstehen uns genau so gut wie damals. Vor der Beziehung waren wir viele Jahre befreundet.

Denkt ihr, eine Beziehung zwischen Ex-Partnern kann funktionieren? Hat jemand Erfahrung damit?

Ich freue mich über jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?