Beziehung beenden wegen Aupair?

3 Antworten

Wenn er wirklich an deinem Wohl interessiert wäre und es dir gönnen würde, dass du Erfahrungen im Leben machen möchtest und dir einen Traum erfüllst, dann würde er es dir "erlauben".

Ich würde an deiner Stelle nicht eine Sekunde darüber nachdenken, ob ich es tun würde. Es ist eine tolle Erfahrung für dich und dein grosser Wunsch.

Dich so unter Druck zu setzen, ist mehr als unfair und egoistisch. Es ist gerade mal ein halbes Jahr und ich denke, dass man das gut aushalten kann.

Alles Gute für dich und leb deinen Traum, sonst würdest du es bereuen.

ich liebe ihn und ich will mich eig nicht zwischen ihm und dem Auslandsjahr entscheiden

Musst du aber. Und ich würde dir zum Au-Pair/Auslandsjahr raten.

Wenn das dein Traum ist, dann folge diesem Traum. Das sind Eindrücke die du gewinnst und Erfahrungen, die du machst, die du nicht einfach mehr so machen kannst, vor allem wirst du ab irgendeinem Punkt weniger Zeit für sowas haben als gerade jetzt nach dem Abitur wo viele junge Menschen erstmal reisen oder sich selbst 'finden'.

6 Monate sind wirklich keine lange Zeit (gut, sagt die mit der ehemaligen Fernbeziehung, zugegeben) und wenn dein Freund sowas nicht abkann und dich in diesem Traum nicht versteht und unterstützt, sondern dir sogar mit TRENNUNG droht, wenn du deinem Traum folgen möchtest, dann würde ich ihn nicht für den richtigen halten, wenn ich ehrlich bin.

In meinen Augen ist sowas auch eine Frage von Respekt gegenüber dem anderen und seinen Wünschen und den sehe ich hier eigentlich nicht wirklich. Ich würde an deiner Stelle nochmal mit ihm reden. Mache ihm klar, dass du ihn liebst, doch dass das mit dem Au Pair deine Entscheidung ist und dass es dein Traum ist und du diesen auch verfolgen willst. Ob mit oder ohne ihn,

ich liebe ihn und ich will mich eig nicht zwischen ihm und dem Auslandsjahr entscheiden..

du musst ob es dir passt oder nicht .

Ist dir die Karriere für die Zukunft wichtig musst dich von Ihm trennen.

Es gibt 8 Mrd Menschen da ist garantiert jemand dabei der dich mehr respektiert als dein aktueller Möchtegern.

Oder du gibst die Kariere auf bis eben dann so Blind , und folgst deinem Freund.