Auslandsjahr Kalifornien oder Kanada?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kanada 10 Monate 75%
Kanada 5 Monate 17%
Kalifornien 5 Monate 8%
Kalifornien 5 Monate 0%
stufix2000  08.10.2023, 22:22

Cali 10 Monate fehlt.

IceQueen530
Fragesteller

Ohh danke hab ich gar nicht bemerkt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo IceQueen530

ein Auslandsjahr in den USA oder in Kanada ist eine gute Idee. Wenn es während der Schulzeit sein soll, also ein Schüleraustausch:

  • In 10 Monaten lernt und erlebt man mehr, die Mehrkosten sind gering. Daher sind 10 Monate besser
  • Ob Kanda oder USA: Beide Länder sind attraktiv. Das Ziel des Schüleraustausches ist, dass du die Kultur, Land, Leute, Alltag und die Sprache gut kennenlernst. Daher kannst du nur selbst entscheiden: Welche Kultur interessiert dich?

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema
Kanada 10 Monate

Aber nur, wenn's Vancouver ist - Berge und Meer, also Ski fahren, schwimmen, segeln und tauchen. Und die Stadt ist auch vergleichsweise attraktiv.

DerJens292  08.10.2023, 22:29

Gute Empfehlung.

Also ich kenne weder noch, aber mein Bruder war mal längere Zeit in Kanada und hat sehr geschwärmt...er war in Manitoba von der Bundeswehr aus damals.

Kalifornien denke ich ganz persönlich - ohne es zu kennen - wird absolut überbewertet und würde mich auch für Kanada entscheiden.

Kanada 10 Monate

Ich war selbst 10 Monate in Kanada und liebe das Land einfach. Die Mentalität der Leute, die Offenheit, die Natur. Die USA haben mich persönlich nie interessiert. Und auf Kalifornien bezogen...

Das Wetter wäre auch nicht meins.

Ich war übrigens in der Province Saskatchewan in einem 10.000 EW Ort, ca 1,5 Autostunden von der US Amerikanischen Grenze entfernt. Einmal war ich drüben, dies hat mir persönlich gereicht :-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Highschool Jahr in Kanada 2007/2008