Wie kann ich meine Eltern überreden, mir ein Auslandsjahr in Kanada zu erlauben?

Pfiati  04.01.2023, 20:16

Kannst du Französisch?

rosaelefant14
Fragesteller

Ja. Ich habe in Englisch und Französisch eine 1ser Schnitt

4 Antworten

Ich kenne welche, die nach ihrem Auslandsjahr den Anschluss in der Schule verloren haben, weil es in den anderen Ländern einfach einen ganz anderen Lehrplan und daher andere Themen gibt. Ich würde dann lieber als Erwachsener ins Ausland, da hat man dann m.E. nach auch mehr davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo rosaelefant14

die Idee, ein Auslandsjahr während der Schulzeit zu machen, einen Schüleraustausch, ist gut. Dass deine Elteren das unterstützen, ist eine gute Basis. Üerrechen wirst du sie noicht können - du kannst und solltest sie überzeugen mit deinen Argumenten für Kanada:

  • Warum willst du ins Ausland?
  • Warum willst du nach Kanada?
  • Was lernst du dort, was in England nicht möglich ist?

Als Hilfe für den Vergleich findest du hier Argumente

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du schonmal nachgefragt, ob Kanada eine Option wäre, denn das ist häufig um einiges teurer.

Suche dir Interessante Fakten über Kanada aus dem Internet oder zeige ihnen Vlogs auf Youtube von anderen Austauschschülern in Kanada

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung