Austauschprogramm/Auslandsjahr USA Eltern überzeugen?

2 Antworten

Ein Austauschjahr während der Schulzeit ist eine tolle Sache, aber noch besser ist es, wenn du dein Austauschjahr akademisch richtig nutzen kannst. Zum Beispiel in Form von Auslandssemestern oder Internships. Auch Erasmus eignet sich ganz hervorragend, um Erfahrungen zu machen, die mehr als Highschool Träume sind.

Das ist mine Meinung. Matura machen, ausziehen, Studium anfangen und mit dem Studium ins Ausland gehen. Dann unterstützt du deine Karriere richtig und nachhaltig und zeigst, dass du jetzt mal eine Sache durchziehst.

Vor zwei Monaten habe ich mit meinen Eltern darüber gesprochen, dass ich ausziehen möchte (das ist immer noch der Plan).

Du solltest daran arbeiten. Dinge planen und dann umsetzen.
Hier zum Thema Alter:

Be at least 15 years of age, but not more than 18 years and six months of age as of the program start date, or …

Quelle

UnlegitDqrk 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 21:48

Naja ich bin ja aus Deutschland und bei den Kultuwerken Deutschland ist es nochmal bisschen anders

stufix2000  11.12.2024, 22:04
@UnlegitDqrk

Dann ersetze Matura durch Abitur. die Regeln für das Visum macht die US Regierung, deswegen sind sie identisch für alle ATS, egal bei welcher Orga sie buchen.

Die Partner Organisation von Kulturwerk in den USA, fungiert als Sponsor des Visums (J-1) und dieser muss sich an die gesetzlichen Regeln halten.

Anders sieht es aus, wenn du unter dem F-1 Visum an eine Privatschule gehst, dann zahlst du deutlich mehr, hast aber keine Restriktion beim Alter.

UnlegitDqrk 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 22:12
@stufix2000

Ich habe nichts gefunden wo steht dass man das Abitur benötigt für das Visum. Hast du da Quellen zu?

stufix2000  11.12.2024, 22:19
@UnlegitDqrk

Das Abitur braucht du nicht.
Meine Meinung war, mach das Abitur (oder deinen Abschluss) und geh dann mit ins Ausland.

Hallo UnlegitDqrk

der beste Weg wird sein, dass du deinen Eltern offen erläuterst

• warum du jetzt ein Auslandsjahr machen willst, warum es dich weiter bringt
  • warum du solange gewartet hast
  • warum du das jetzt als einmalige Chance für dich siehst

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema