Kündigung nach der Probezeit Ausbildung?

4 Antworten

Sage deinem Chef das du opfer von Mobbing geworden bist da man dir nicht nur gesagt hat das du früher gehen kannst sonder am tag drauf auch später kommen sollst ! Den damit kann man dich Nichtmal Abmahnen den du hast das nicht selber verursacht!

Kündigen kann man dich nicht aber den der dir diese lügen aufgetisch hat schon!

Traue der Person nicht sondern gehe selber zum Chef und Sage was da passiert ist! Den Ein chef sagt schon Eindeutige wen jemand eher gehen darf!

Die will ihren Fehler nur auf dich Abwälzen den unter normalen Umständen wäre so ein Verhalten ein Kündigungsgrund! Also sage deinem Chef Das du von mobbing ausgehst von der Person!

Nicht du musst dich schlecht fühlen sonder die die dies Lüge Erzählt hat!

LuClRa  06.04.2021, 20:08

Wo steht was von Mobbing?

herakles3000  06.04.2021, 21:13
@LuClRa

Wen das absichtlich so weiter geben worden ist ist das schon Mobbing!

Aber Die Fragestellerin sollte der diejenige auch nicht mehr alles glauben! Es kann ja sogar sein das man Auf die art jemanden Los zu werde Will!

Es Reicht ja schon wen diejenige glaubt die andere hat was mit ihrem Freund!

Familiengerd  07.04.2021, 09:13

Das Gerede von "Lügen" und "Mobbing" ist mal wieder völliger Blödsinn!

Die "Lüge" interpretierst alleine Du in die Aussagen rein, dort wird von "Missverständnis" gesprochen.

Und von "Mobbing" kann erst einmal überhaupt keine Rede sein, denn Mobbing setzt ein systematisches und über längere Zeit gegen den Betroffenen gerichtetes Verhalten voraus, das hier aber nicht vorliegt.

Nein, ist es nicht - eine Abmahnung vielleicht

DU solltest dringend auf deinen Chef zugehen und das klären! MORGEN! Und von DIR aus!

Ein Ausbildungsverhältnis darf nach der Probezeit nicht gekündigt werden, nur in äußerst schlimmen Fällen.

Wera2020
Fragesteller

Und das ist kein Schlimmer Fall? Ich fühle mich so schlecht dabei. :(

Plaritma  06.04.2021, 18:28
@Wera2020

Du hast ja kein Feuer gelegt. SO schlimm ist das nicht. Ein Missverständnis.

Falls du Gelegenheit hast, entschuldige dich und gut ist's.

Geh morgen zum Chef und klär es selber!

Nu haste was gelernt...nicht darauf hören, was eine Mitazubine sagt! Nur die Vorgesetzten/Ausbilder/Abteilungsleiter haben neben dem Chef dir eine Anweisung zu geben!

Btw...wegen sowas wird und kann man nach der PZ nicht gekündigt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann