Angst davor, in der Probezeit gekündigt zu werden?

3 Antworten

Ich würde mich erkundigen bei der Leiterin, gegebenfalls auch beim Chef, was Du besser machen könntest. Da Dir der Job sehr am Herzen liegt. Sicherheitshalber würde ich mich aber auch nach anderen Jobs umsehen.

Ich glaube dass so ein erster negativer Hinweis nicht viel ausmacht. Das wirst du ausgleichen können indem du in den verbleibenden 2 Monaten noch schnell die Kritik des Leiters umsetzt. Manche nutzen auch einfach nur ihre Machtstellung aus und es geht ihnen gar nicht darum jemanden zu entlassen sondern einfach nur mal etwas Macht zu demonstrieren. Personaltechnisch kann sich eh heute kaum ein Unternehmen erlauben, auch noch vorhandene Mitarbeiter wieder rauszuschmeißen.

Nein, ich denke das wird alles klappen...wenn dein Chef das nächste mal kommt, dann voll aufdrehen...es gibt halt immer wieder Schwachkopfe die auf so etwas stehen...