Gekündigt worden was nun?

5 Antworten

Geschaut, was ich noch an Urlaubstagen übrig habe, meine restlichen Aufgaben mit Anstand erledigt und dann gegangen.

Donguzman
Fragesteller

Kein Urlaub mehr

Stellwerk  13.08.2019, 20:58
@Donguzman

Spielt keine Rolle und war auch nicht das wesentliche meines Kommentars. Bring deine Arbeit ordentlich zu Ende und gut is.

Grosse Geste krank zu feiern..

Dir ist nicht klar dass deine neue Arbeitsstelle früher oder später deine alte kontaktiert und denen das brühwarm erzählt werden wird?

Wird schon seinen Grund haben, dass du nicht über die Probezeit gekommen bist...

Donguzman
Fragesteller

Ich habe nicht einmal krank gemacht bis jetzt. Jetzt interessiert mich des auch nicht mehr.

Stellwerk  13.08.2019, 21:01
@Batman349

Ziemlich armselig, diese kleingeistige Rache. Das tangiert den Vorgesetzten weniger als Du glaubst. Am ehesten leiden vielleicht Kollegen darunter, die vielleicht in der Urlaubszeit Mehrarbeit übernehmen müssen. Und letztlich schadet er sich selbst am meisten. Ihr glaubt nicht, wie oft eine Bewerbung durch einen Anruf beim vorherigen Arbeitgeber entschieden wird.

Batman349  13.08.2019, 21:03
@Stellwerk

meinst du ??? Der fragen steller war auch nahezu nicht krank und wurde am Ende der Probezeit abserviert ..und das nennst du armselig?? Die haben ihn ein Stück seiner beruflichen Laufbahn kaputt gemacht

Leestigter  13.08.2019, 22:24
@Stellwerk

Das hat der doch nicht kapiert als ich das geschrieben habe. Der denkt wirklich der neue Arbeitgeber frägt nicht beim alten Arbeitgeber nach, besonders wenn er sieht dass der Bewerber in der Probezeit rausgeworfen wurde..

Und seine Kollegen sind ihm egal, das kommt noch dazu. Also hatte er wahrscheinlich kein Freunde in der Arbeit.

Donguzman
Fragesteller

Ob meine Kollegen jetz oder in zwei Wochen mehr Arbeit machen müssen ist doch egal. Ich wurde um März nach der Ausbildung übernommen und zwei Wochen vor ende der Probezeit wurde ich gekündigt. Und ich war nur zwei mal krank und war auch immer pünktlich. Wenn der neue Arbeitgeber beim alten anruft kann er eigentlich nichts schlechtes über mich sagen außer das ich bei der Kündigungsfrist krank war.

Leestigter  13.08.2019, 23:06
@Donguzman

Das meinst du..Und dann wundern, dass du beim neuen Arbeitgeber auch in der Probezeit rausfliegst..

Was er sagen kann und was er sagt sind zweierlei..

Zeit Firma ??? Resturlaub nehmen und notfalls krank ...natürlich dann weiter suchen Arbeit :)

koof hoch

Kommt sehr schwach sich krank zu melden. Ich finde die Frage an sich zeigt schon warum es nicht geklappt hat.

Donguzman
Fragesteller

Ich habe nicht einmal krank gemacht bis jetzt. Jetzt interessiert mich des auch nicht mehr.