Kündigung in der Probezeit, wann letzter Zeitpunkt?

4 Antworten

Du kannst noch bis einschliesslich dem 30. April mit der fuer die Probezeit vereinbarten Frist kuendigen. Das Kuendigungsschreiben muss dazu spaetestens am 30. April zu postueblichen Zeiten beim Arbeitgeber zugehen.

Wäre also der 30.04.2024 die letzte Möglichkeit innerhalb der Probezeit zu kündigen um die Probezeit Kündigungsfrist zu haben?

Genau.

Die Kündigung mit verkürzter Frist ist bis zum letzten Tag der Probezeit möglich. Dass die Kündigungsfrist dann "nach" dem Probezeitzeitraum liegt ist kein Problem.

Aber was ist die reguläre Kündigungsfrist, wenn die Frist in der Probezeit schon länger ist als die normale gesetzliche Kündigungsfrist?