Darf ich ein Piercing im Büro haben?

8 Antworten

Hey,
du musst/solltest auf jeden Fall vorher deinen Chef fragen, ich weiß zwar nicht ob das direkt ein Kündigungsgrund ist, aber es kann halt Ärger geben.
Wenn alles so ist wie du es beschreibst, dann sollte es sowieso kein Thema sein und es kommt immer besser an wenn du fragst ;-)
Lg,
Lilith

Frag das unbedingt deinen Chef! Wir sind nicht deine Vorgesetzten, sondern irgendwelche Leute aus dem Internet. Selbst wenn man dich nicht wegen deinem Piercing kündigen kann, finden Vorgesetzte immer irgendwelche Gründe, weshalb eine Kündigung durchgesetzt werden kann. Und du bist ausserdem noch in der Probezeit und solltest dir jetzt nicht gleich von Anfang an irgendwas erlauben, was deinen Chef stören könnte. 

Warte bis zum Ende der Probezeit und frage dann nach. Vorsicht ist besser als Nachsicht!

Bye the way heißt der Ausbildungsberuf seit dem 01.08.2014 "Kauffrau für Büromanagement". Einfach mal einen Blick in den Ausbildungsvertrag gucken, da müsste es richtig drin stehen.

YasiZemer 
Fragesteller
 28.09.2015, 17:15

Ich wusste, dass wieder so ne Klugscheißer kommen. Das ist mir schon klar, wie der Beruf richtig heißt.

mariaohnejosef  28.09.2015, 17:52
@YasiZemer

Finde ich dann recht peinlich, dass Du ihn falsch aufführst. Hättest auch einfach "Ausbildung im Büro" schreiben können, junge Dame ;)

Frag deinen Chef. Wenn er ja sagt dann kannst du dir einen piercing stechen lassen. Wenn er nein sagt dann nicht.

ich zum beispiel finde es nicht so schlimm aber es kommt auf deinen arbeitgeber an

streng: ich würde es abnehmen und es lieber sein lassen,nartürlich sollst du so sein wie du bist aber er/sie sieht es wahrscheinlicher lieber ohne

etwas lockerer:ich würde ihn mal anziehen um zu gucken wie drauf reagiert und dann schauen ob es für ihn in ordnung ist

oder einfach deine kollegen fragen wie diese situation einschätzen