Kollegin hat immer mehr blaue Flecken?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sprich sie darauf an 77%
Anderes 23%
Nein lass das 0%

5 Antworten

Sprich sie darauf an

Sprich sie bei guter Gelegenheit an und überlege dir vorher, welche Hilfe Du ihr anbieten könntest.
Es kann häusliche Gewalt/Misshandlung sein. Was sie sicherlich nicht gleich bestätigt. Wenn sie noch Kinder im Haushalt doppelt schlimm. Bleib dran ! Nicht weggucken eher Kollegen, die mit ihr enger zu tun haben, ansprechen.

Anderes

Kommt drauf an, wie ihr zueinander steht. Ich würde, wenn ihr euch gut steht, auf eine gute Gelegenheit warten und fragen, wenn ihr euch nicht wirklich kennt und auch sonst nie redet, würde ich es eher lassen. Meistens werden Leute auf sowas, wenn die das zeigen, sowieso recht viel auf sowas angesprochen zb. Von Freunden.

Sprich sie darauf an

Frag sie hinter der Blume wie es ihr geht, wie's zu Hause aussieht, Ehemann/Partner etc.. meistens erkennt man schon an der Reaktion einiges

Wenn du plump fragst ,,Du hast viele blaue Flecken, alles in Ordnung?'' wird sie sich mehr zurückziehen

Nicht wegschauen

Sprich sie darauf an

Nicht direkt ansprechen, aber anbieten, dass du ihr zuhörst, falls sie reden/texten willst.

Anderes

Wenn du sie drauf ansprichst, wird sie garantiert nicht sagen, dass sie geprügelt und gewürgt wird. Selbst wenn sie beim Sex "geil gewürgt" werden will, wird sie das nicht zugeben. Aber spaßeshalber kannst du mal nachfragen, ob mit ihrem Hals alles in Ordnung ist. Vllt. erfährst du ja doch was. ^^