Muss ich Smalltalk mit hinterfotzigen Kollegen führen?
Wir sind ein Großraumbüro mit mehreren Leuten und mit diesen Kollegen komme ich nicht klar, da er als ich neu angefangen hatte, über mich gelästert hat und auch meinen Charakter nicht mochte ,da ich introvertiert bin und eher zurückhaltend. Seitdem hat das Ganze einen ekligen Beigeschmack und mehr als hallo geht nicht. Meine Frage, muss ich mich mit solchen Kollegen abgeben? Ich will auch nie neben ihm im Büro sitzen. Ich selbst komme auch nicht mit seiner Art und Ansichten nicht klar. Ich werde nie warm mit diesen Kollegen. Mit den anderen habe ich komischerweise kaum Probleme. Ich bin auch nicht darauf angewiesen mit diesem Kollegen zusammenzuarbeiten, da wir alle selbstständig arbeiten (eine Art Callcenter)
8 Antworten
Nein natürlich nicht. Du darfst auch ganz offen sagen entschuldige ich kann deine Art nunmal nicht leiden daher will ich keinerlei Kommunikation mit dir außerhalb des Arbeitsbereiches.
Am Ende tut es dir selbst und anderen am besten, wenn man den Frieden sucht und großzügig anderen ihre Marotten lässt. Das heißt nicht, dass man Freunde werden muss.
Tipps: ht tp://bit. ly/wege-des-gluecks-vergeben
Lächeln und nett winken - sage ich immer. Konzentriere dich auf dich und deine netten Kollegen und du wirst sehen, dass das Hindernis von alleine verschwindet.
Solange du nicht den Spieß umdrehst und selbst anfängst zu lästern etc. ist das kein Problem. Mach deine Arbeit und ignorier sein Dasein.
Nein
Aber es macht das Berufsleben um Welten angenehmer wenn man einfach höflich miteinander umgeht.