Privat Kontakt mit Kollegen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja ich bin sogar mit meinen Arbeitskollegen/innen befreundet 45%
Ich trenne berufliches und privates voneinander 23%
Ja ich verstehe mich gut mit meinen Arbeitskollegen/innen 18%
Ich treffe mich auch privat mit meinen Arbeitskollegen/innen 9%
Arbeitskollegen/innen sind keine Freunde 5%
Ja ich habe privaten Kontakt zu meinen Arbeitskollegen/innen 0%
Sind meine Feinde 0%

9 Antworten

Ja ich bin sogar mit meinen Arbeitskollegen/innen befreundet

Ich teile mir das Büro mit einer Kollegin und wir verstehen uns quasi blind, reden auch über privates. Treffen außerhalb der Arbeit tun wir uns aber nicht, was auch damit zusammenhängt, dass wir schon unterschiedliche Interessen haben und sie z.b. auch ein kleines Kind hat. Auch mit meinen anderen Kollegen verstehe ich mich super, das gilt auch für meine Abteilungsleitung.

Ja ich bin sogar mit meinen Arbeitskollegen/innen befreundet

Hi,

Kenst Du die Rentnercops?

In einer Folge sollte alle gechendert werden. Der junge Asiate hat das gemacht. Es kam ein Text raus, den keiner lesen konte.

In "normaler Form" sind IMMER Frauen mit gemeint !!!

Falls ich über meinen Chef schreibe ist das meinChef. Ds kann auch eine Frau sein.

Ich gendere nicht.

Du schreibst mir einen persöhnlichen Brief. Da sage ich selbstverständlich Du. ber nicht Sie.

Ich wohne in Dänemark. da gibt es ein Du. kein sie.

Mario

Ja ich bin sogar mit meinen Arbeitskollegen/innen befreundet

Wir arbeiten auf der Arbeit sehr eng miteinander. Wir verbringen sehr viel Zeit da (meist mehr als zu Hause :D). Wir reden viel über privates. Unser Team versteht sich extrem gut. Wir treffen uns sogar regelmäßig privat.
Klar.. den einen mag man mehr, den anderen weniger.
Einige davon würde ich sogar mittlerweile als enge Freunde bezeichnen.

Ich trenne berufliches und privates voneinander

Auf Arbeit bin ich kollegial , freundlich, hilfsbereit und neutral gegenüber meinen Kollegen eingestellt. Privat habe ich allerdings keinerlei Kontakt mit diesen, weil ich derart auch nicht möchte und dieses aktiv verhindere, daß es jemals dazu kommt. Sollte in diesem Zusammenhang allerdings auch erwähnen, daß ich im Privaten Bereich bewußt auch inzwischen keinerlei Freunde mehr habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KeineFreunde311
Fragesteller

Ich habe auch keinen privaten Kontakt mehr zu meinen Arbeitskollegen/innen weder privat noch in der Arbeit

mich habe auch keine Freunde und bekannte

DerRealist2022  15.07.2022, 23:26
@KeineFreunde311

Das ist u.U. durchaus auch sinnvoll, wenn man damit zufrieden ist und gut umgehen kann. Wichtig hierbei ist es, daß man selbst mit sich und seinem Leben zufrieden ist.

Arbeitskollegen/innen sind keine Freunde

Bisher hatte ich so gut wie nie privaten Kontakt mit Kollegen. Ich müsste sie ja sowieso schon auf der Arbeit ertragen.