Würdet ihr mit ehemaligen Arbeitskollegen sprechen, wenn es jahrelang keinen Kontakt gab und ihr sie nach Jahren bspw im Supermarkt zufällt trifft?

6 Antworten

Ja, finde das dann immer total nett.

Klar, warum denn nicht? Wer weiß, vielleicht habt ihr ja irgendwann auch wieder beruflich miteinander zu tun. Man trifft sich immer zweimal im Leben.

Ja, warum denn nicht. Überwiegend gab es über die gemeinsame Arbeit hinaus, keinen Grund weiter Kontakt zu haben. Das schließt aber nicht aus, wenn man sich per Zufall trifft, ein paar Worte zu wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich die Person in guter Erinnerung habe, natürlich. Wenn man sich aus den Augen verliert, bedeutet es nicht automatisch, daß man sich nichts mehr zu sagen hat.

Ich wäre neugierig, ob sich der Jobwechsel gelohnt hat und wie es ihm/ihr geht.

Giwalato

Eigentlich mache ich das immer, zumindest mal kurz grüßen, außer wenn der- oder diejenige hinterhältige, oder andere negativen Eigenschaften hätten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung