Habt ihr noch Kontakt zu ehemaligen Arbeitskollegen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Einfach anschreiben 78%
Sonstiges 22%
Nicht anschreiben 0%

2 Antworten

Sonstiges

Hey du, ich habe für ,,sonstiges" gestimmt, habe nur zu spät gesehen, dass man dies Begründen kann.

Ich würde dir raten, sie erstmal bezüglich des Besuchs in deiner früheren Praktikumsstelle zu kontaktieren. Das kommt unverbindlich und ich würde behaupten, dass du an ihrer Reaktion schon etwas deuten kannst, wie sie auf dich "zu sprechen ist". Und dann, wenn du deinen Praktikumsplatz besuchst und sie auch da ist, merkst du ja ob jemand nur freundlich ist oder dich wirklich mag. Ich bin mir jetzt auch nicht sicher ob du dich vielleicht zu ihr hingezogen fühlst oder sonstiges. Deshalb ist es schwer zu beurteilen. Aber ich würde erstmal langsam anfangen und dann, wenn du dort warst und du meinst, dass du jetzt einschätzen kannst wie sie auf dich zu sprechen ist, dann kannst du es tun oder im schlechtesten Fall lassen.

Ich möchte auch nicht negativ rüberkommen aber das ist das, was ich tun würde.

Ganz viel Glück!

Nein. Ich habe den Kontakt zu Arbeitskolleg:innen aber auch sehr gemieden außerhalb der Arbeit und wüsste nicht warum ich mich den Kontakt zu Praktikant:innen suchen sollte.

Ich trenne das gerne sehr strikt, Ausname war eine Person die ich schon vorher kannte, aber wir haben einfach in verschiedenen Bereichen gearbeitet.