Als Praktikant im Anzug kommen?

9 Antworten

Passe dich im Kleidungsstil lieber den "anderen Mitarbeitern" an, also Jeans und Hemd. Sieht doch auch auch ordentlich aus, sodass du auch vor den Kunden gehen kannst. 

Und es wird sicher einen Grund haben, warum nur Chef einen solchen Anzug trägt und die sonstige Belegschaft nicht. Wenn du als Azubi-Praktikant dann in "Chefgarderobe" dort aufkreuzt, kann das nicht nur albern wirken, sondern auch sehr peinlich werden. 

Tragen die Kollegen immer diese Kleidung, oder nur an manchen Tagen? Es gibt auch Firmen, wo z.b. Freitags die Kleiderordnung etwas lockerer gesehen wird. Wenn aber die reguläre Kleiderordnung Buisness Casual ist wäre es sicher gut, sich dem anzupassen. Wenn du unsicher bist hast du ja eventuel noch die Chance im Betrieb selbst zu erfragen, welche Kleiderordnung dort gewünscht ist.

Trag lieber nur eine Jeans mit einem Hemd, wie die anderen Kollegen. 

Da du dir aber generell nicht sicher bist was du tragen sollst, würde ich an deiner Stelle einfach mal beim Chef nachfragen, wie die Kleiderordnung ist. 

Richtig kleiden für das Vorstellungsgespräch bei einer BANK (mit Bild)?

Passt mein Outfit?:

  • dunkelblauer Trenchcoat (noch nicht gekauft)
  • dunkelblauer Anzug
  • weißes hemd
  • blaue Krawatte
  • dunkelbraune schuhe und gürtel

Ich hab gehört man sollte zu einem dunkelblauen Anzug nur dunkelbraune Schuhe und Gürtel tragen, aber keine blaue Krawatte. Stimmt das? Sollte ich lieber eine rote Krawatte kaufen?

Sollte ich lieber einen beigen Trenchcoat kaufen?

...zur Frage

Einen Anzug in der Schule tragen?

Hallo und zwar wollte ich fragen ob ich einen Anzug in der Schule anziehen kann. Ich bin jetzt in der Oberstufe und trage in meiner Freizeit auch öfters Sakko und Hemd. Ich habe in meinem Kleiderschrank auch viele Krawatten, Hemden und Sakkos. Soll ich es auch wagen ab und zu mit einem Anzug und Krawatte in die Schule zu gehen.

...zur Frage

was passt zu meinem Anzug?

Hallo, ich würde gern wissen was zu meinem Anzug am besten passt, der anlass ist der Abschlusball, ich habe einen Grauen Anzug. was für ein Hemd? krawatte oder Fliege? welche schuhe? weste, ja oder nein? Foto ist drin, war auf einer Konfirmation, möchte aber denke ich was anderes zum Anzug tragen als auf dem Bild.

...zur Frage

Weiße oder hellblaue Hemd-Krawatte-Kombination zum Anzug als jugendlicher Hochzeitsgast?

Hallo zusammen! Ich (m,18) bin an diesem Wochenende zu einer Hochzeit eingeladen und hatte ursprünglich vor, ein dunkelblauen Anzug mit hellblauem Hemd und dazu passende schmaler, blau-grau-weiß karierter Krawatte ( und natürlich schwarzem Leder-Gürtel & Schnürschuhe) zu tragen . Nun habe ich ein wenig im Internet gelesen und an einigen Stellen gelesen, dass ein weißes Hemd mit entsprechender Krawatte passender wäre (weil festlicher ). Ich hätte neben einem weißen Hemd noch eine bordeauxrote(dunkelrote) schmale Krawatte sowie eine dunkel-Mittelbaue Krawatte (etwas heller als der Anzug) zur Verfügung. Wie seht ihr das? Schreibt gerne euren Vorschlag bzgl passender Krawatte dazu! Vielen Dank !

...zur Frage

Darf man über einen Sakko einen Mantel tragen?

Ich sehe bei manchen dass sie unter ihrem Mantel nur hemd und Krawatte tragen. Ersetzt der Mantel den Sakko?

Also wenn ich im Winter im Anzug rausgehen will, darf ich über den Sakko einen Mantel tragen oder ist das nach Knigge unüblich?

...zur Frage

Eltern zwingen mich Anzug zu tragen.?

Hallo Meine Eltern zwingen mich einen schwarzen Anzug mit weissem Hemd und blauer Krawatte am 80 Geburtstag meiner Oma zu tragen. Früher gingen wir in altagsklamotten zur Oma. Aber die Freundin meines Vaters möchte dass wir uns alle rausputzen. Muss ich das mitmachen. Ich mag keine Hemden. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?