Praktikum bei Daimler

4 Antworten

Ich persönlich würde mit Anzug auftauchen, bin mir aber nicht ganz sicher und will nicht "overdressed" rüber kommen , aber bei Daimler im Büro sitzen doch die Leute mit Anzug wenn ich mich nicht irre oder?

Falls es ein Schülerpraktikum ist, reicht sicherlich eine Stoffhose und ein Hemd. Bei einem richtigen Praktikum bei Daimler würde ich schon im Anzug auftauchen. Krawatte muss ja nicht gleich sein und wenn Du dann das Gefühl hast, overdressed zu sein, kannst Du das Jackett immer noch ausziehen und locker in Hemd und Anzughose herumlaufen.

Ich würde einfach mal da nachfragen. Aber ich denke Stoffhose und Hemd wird das mindeste sein.

Durch ein Praktikum möchte ich die Ausbildung bekommen?

Wie kann ich ein Satz fomulieren in dem ich erkläre das ich durch den Praktikum die Ausbildung machen möchte, bzw Daimler überzeugen möchte von mir anhand des Praktikum!

1.Warum will ich unbedingt zu Daimler?

Ich will bei der Daimler AG einen Praktikum absolvieren, weil dieses Unternehmen weltweit erfolgreich und bekannt ist. Und ich mir hohe Chancen für meine Zukunft ausrechne.....

Wer kann mir helfen diesen Satz zu vollenden? Danke im Voraus

...zur Frage

Wie ist es beim Daimler Schülerpraktikum ?

Wie ist es bei einem Schüler praktikum beim Daimler ? Hat jemand schon Erfahrungen ?

...zur Frage

Welche Kleidung für Praktikum?

Moin Moin,

ich führe bald ein kaufmännisches Praktikum in einem DAX-Unternehmen durch, nun kam die Frage, welche Kleidung ich tragen soll?

Reicht eine Stoffhose und ein Hemd? Soll ich noch eine Krawatte dranhängen?

Gruß Alwarst

...zur Frage

Als Praktikant im Anzug kommen?

Hallo Community,

meine Frage ist folgende: ich absolviere demnächst ein Praktikum als Kaufmännischer Assistent im Rahmen einer vollzeitschulischen Ausbildung. In meinem Praktikumsbetrieb würde ich gerne einen Anzug tragen (evtl. auch mit Krawatte). Die anderen Mitarbeiter tragen Jeans/Anzugshose und Hemd. Nur der Chef trägt eigentlich Anzug + Krawatte.

Meine Frage: kommt es albern rüber, wenn ich dort im Anzug (evtl. mit Krawatte) auftauche? Ich habe ja auch Kundenkontakt.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Praktikum bei der Bank was anziehen?

Hallo zusammen.

Diesen Winter mache ich ein Praktikum bei einer Bank. Zum Vorstellungsgespräch hatte ich einen Anzug an. Was soll ich anziehen wenn ich dann dort zum Praktikum gehe. Muss es unbedingt jeden Tag ein Anzug sein. Oder geht es auch ohne. Und kann ich die Krawatte auch weglassen. Wäre schön wenn mir jemand Kleidungstipps gibt der auch schon ein Praktikum auf einer Bank gemacht hat.


Gruss koala112

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?