Ist ein Bewerbungsfoto mit Krawatte fürs Praktikum bei Daimler ok?

3 Antworten

Hallo slowlydriftin,

für Bewerbungsfotos gelten die gleichen Bekleidungsregeln wie für ein Vorstellungsgespräch. Schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Anders als z. B. bei Passfotos hast Du bei Bewerbungsfotos sehr viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten - und die solltest Du auch nutzen. DerFotograf kann Dich zwar dabei beraten, aber entscheiden musst Du. Aspekte der Entscheidung sind z. B.:

 - Kleidung

 - Pose

 - Hintergrund

 - Bildausschnitt

 - Format (hoch oder quer)

 - Größe

 - Farbe oder Schwarz-weiß.

Hier kannst Du Dich auch noch mal informieren, bevor Du zum Fotografen gehst: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsfoto-so-rucken-sie-sich-ins-rechte-licht/

Das ist ziemlich egal, daran werden sie das sicherlich nicht fest machen.

Tipp: Falls du das Video noch nicht gesehen hast, schau dir das verlinkte Video unbedingt einmal an. Das ist sicherlich eine gute Hilfe, auch, wenn es deine Frage nicht beantwortet.

gepflegte Kleidung kommt nicht nur bei Daimler immer gut an, viel Erfolg