Oh Gott ich habe Bewerbung abgeschickt als Industriemechaniker Ausbildung mit Bild (Hemd, Krawatte, Sacko) soll ich neues Passbild machen ohne Krawatte?


20.04.2020, 21:45

Also ich habe Bewerbungsfoto mit Hemd, Krawatte und Sacko gemacht anstatt ohne Krawatte.

Brauche ich neues Bewerbungsfoto?

2 Antworten

Wenn du die Bewerbung bereits abgeschickt hast, brauchst du dir um ein neues Bewerbungsfoto keine Gedanken zu machen. Doch was beunruhigt dich so sehr? Der Chef wird sicherlich nicht annehmen, dass du mit Anzug und Krawatte arbeiten möchtest. Er wird aber dein gepflegtes und seriöses Outfit als Zeichen für Verlässlichkeit und als Respekt für seinen Betrieb deuten. Wenn du dann im Vorstellungsgespräch diesen Eindruck bestätigst, ist doch alles Bestens!

Nein, das Foto wird in der Regel gar nicht angesehen. Oft werden auch gar keine beigelegt.

Was möchtest Du wissen?