XXL-Krawatte sinnvoll?

3 Antworten

Das Angebot an XXL-Krawatten ist recht eingeschränkt, so dass du bei der Auswahl passender Krawatten relativ wenige Alternativen hast. Auch ich habe ungefähr deine Körpergröße und komme mit normalen Krawatten (einfacher Windsorknoten) bestens zurecht, verwende aber auch immer eine Krawattennadel, um die optimale Sitzform der Krawatte zu sichern.

Wäre sinnvoll. Man könnte theoretisch auch mit einer Krawattenklammer oder einer Krawattennadel nachhelfen.

Aber es ist nicht zwingend erforderlich, dass der schmale Teil der Krawatte für immer unsichtbar bleibt. Krawatten entstammen genau wie Fliegen eigentlich dem Halstuch und da ist das nun mal so, dass auch das "hintere" Eck sichtbar ist. Ehrlich gesagt finde ich sogar, es zeugt von Stil, wenn man sich nicht ständig daran stört, ob auch ja der schmale Teil nicht zum Vorschein kommt...

Ich persönlich cheate an der stelle einfach mit einer Sicherheitsnadel.

Aber ich trag auch nur 1-2 mal im Jahr Krawatte.