Weiße oder hellblaue Hemd-Krawatte-Kombination zum Anzug als jugendlicher Hochzeitsgast?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Weißes Hemd & passende Krawatte 67%
Hellblaues Hemd & passende Krawatte 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weißes Hemd & passende Krawatte

Beide Kombinationen sind gut & tragbar. Rot und dunkelblau ist eine farblich sehr "klassische", würdevolle und deswegen besonders stilvolle, einfach schöne Kombination, hellblau & dunkelblau bietet dafür den "Ton in Ton"-Reiz.

Du kannst beides tragen, gar keine Frage :)

Schöner finde ich fast das weiße Hemd mit der roten Krawatte, wofür ich auch zugunsten dem weißen Hemd abstimme ... aber am Ende muss der persönliche Wunsch bzw. der Geschmack entscheiden!

Einen echten Fehler machste m.E. mit keiner Kombi :)

Viel Spaß beim Feiern!!

m12e5
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich hatte das weiße Hemd an und gehörte damit definitiv zum besser angezogenen Teil der gäste ;)

rotesand  17.05.2015, 13:18
@m12e5

Das freut mich sehr :) Wünsche dir weiterhin alles Gute & jederzeit 'ne glückliche Hand --------> nicht nur modisch gesehen ;)

Ich würde eher zum weißen Hemd tendieren, da mir das blau ein wenig einfarbig ist mit dem Anzug, da der ja auch blau ist.

Weißes Hemd & passende Krawatte

Ein weißes Hemd, ist wirklich festlicher und sieht vielleicht etwas besser aus ;)

Als Gast darfst du auch durchaus ein hellblaues Hemd anziehen. Die karierte Krawatte würde ich zu Hause, das ist nicht festlich und passt auch nicht wirklich zum Rest.

Nimm die bordeauxfarbene, das ist eine sichere Bank zum dunkelblauen Anzug. Die beiden Farben harmonieren wunderbar.

Wenn noch Zeit ist, besorg dir auch mal Krawatten in ordentlicher Breite. Du bist erwachsen, da trägt man diese schmalen Senkel nicht mehr

m12e5
Fragesteller

die blaue Krawatte wäre eine normalbreite, ich befürchte aber, dass das dann mit dem hellblauen Hemd zusammen und Anzug etwas viel blau/etwas dunkel ist, oder? Dann doch eher das weiße Hemd ?

Hellblaues Hemd & passende Krawatte

Ich finde das mit dem blauen Hemd vollkommen in Ordnung. Je nach dem, wer heiratet. Wenn das Hochzeitspaar extrem viel Wert auf Traditionen etc. legt, ist es vielleicht nicht so eine gute Idee, aber wenn sie modern eingestellt sind, ist ein blaues Hemd vollkommen legitim.

Ich war in den letzten Jahren auf mehreren Hochzeiten und da hatten selbst die älteren Herrschaften bunte Hemden an.