Anzug lieber Schwarz oder Anthrazit?

9 Antworten

Der anthrazitgraue Anzug ist fast schwarz aber doch nicht ganz dunkel und sieht dadurch etwas verblichen aus.

Mir gefällt eindeutig der schwarze Anzug besser, du kannst ja mit verschiedenen hemdfarben und Krawatten variieren.

Ich find generell Schwarz nicht so toll. Anthrazit ist sehr ähnlich, sieht aber eine Spur interessanter aus. Schwarz ist generell etwas langweilig. Anthrazit wirkt weniger streng, etwas lockerer.

Traditionellerweise ist Schwarz auch für Beerdigungen und festliche Anlässe angedacht. Muss man nicht mehr beachten, aber gibt sicher noch Leute die darauf Wert legen.

Ich würde sagen schwarz, da ich irgendwie finde, dass es Eleganz ausstrahlt und sehr seriös aussieht.Außerdem wird man dich dadurch eher respektieren.Aber wenn du schon einen schwarzen hast, dann nimm einfach den Anthrazit grauen, der wirkt auch sehr sympathisch 👍🏻

kommt darauf an, was dein anderer Anzug für eine Farbe hat. Wenn dieser schwarz ist, brauchst du ja keinen weiteren schwarzen Anzug.

Generell halte ich anthrazit für vielseitiger. Gerade im Geschäftsalltag ist schwarz vielleicht doch ein bisschen arg langweilig. Da darf man ruhig mit vorsichtig gesetzten Akzenten ein wenig auffallen.

Beide Alternativen lassen sich vielfältig kombinieren, so dass sie eine gute Basis für abwechslungsreiche Outfits darstellen. Ich persönlich würde mir einen anthrazitfarbenen Anzug zulegen, da der Farbton nicht ganz so hart wie bei Schwarz ist.