Blaue Alltagsjeans zum Hemd (in der Hose) und Krawatte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich kannst du das machen, aber ich stelle es mir besser vor, wenn du das Hemd über die Hose tätest.

Wenn in die Hose, dann auch Anzugshose zum Hemd :) Sieht glaube ich recht komisch aus, wenn du dein Hemd in die JEANS steckst und dazu Krawatte trägst.

Also ich denke du hast drei Möglichkeiten xD

1. Hemd in Jeans aber keine Krawatte

2. Hemd über Jeans mit Kravatte

3. Hemd in Anzugshose!

MFG

P.S.: Wie wäre es mit bspw. blau kariertem Button-Down Hemd ohne Krawatte in Jeans (das müsste eig gehen) oder anstatt der Jeans eine Stoffhose (chino)?

Jeans und Krawatte passen einfach nicht zusammen. Das wirkt dann immer wie wild zusammengeschustert - eine Jeans ist Freizeit- und Arbeitskleidung, wäre eine Krawatte ein sehr formelles Accessoires darstellt.

Ich würde mich mal nach vernünftigen Chinos umschauen. Ein guter Einstieg wäre eine beige oder graue Chino aus Baumwolle.

Klar, ist selbst ohne Krawatte völlig angemessen und weder over- noch underdressed. Es sollte nur keine völlig ausgelutschte Jeans sein, es sollte schon einiger Maßen zusammenpassen

Also meine Meinung als Frau:
Dein beschriebenes Outfit hört sich sehr gut an, kommt vlt noch auf die Haarfarbe drauf an, es müssen nicht immer nur Blautöne im Hemd sein.

Hemd und Jeans geht auf jeden Fall klar. Viele Firmen haben ihren casual friday ausgeweitet, damit du auch bequem und gechillt arbeiten kannst. Dann läuft die Arbeit auf jeden Fall viel leichter von der Hand ´` ´`

Aber Krawatte geht gar nicht, das ist nicht mehr uptodate. Coolness solltest du auf jeden Fall rüberbringen!