Seh ich gut aus, oder ist es zu viel im Dorf so rumzulaufen?

4 Antworten

Überleg vielleicht, ob du nicht ein Sakko oder nen Pulli über Hemd und Krawatte tragen willst. Persönlich find ichs lästig wenn die Krawatte so haltlos rumhängt. Im Wind ists besonders lästig, falls du den Mantel offen trägst. Und es könnte auch etwas kühl werden.

Nur als Vorschlag, trag was du magst.

"Zu viel" gibts nicht. Wenn du nichts machst bei dem du schwitzt oder dich dreckig machst, kannst du, was auch immer du machst, mit schicken Sachen genauso gut machen wie in Jeans und Hoodie.

Aber nachdem du fragst, bist wohl unsicher. Aus eigener Erfahrung weiß ich dass grad die Krawatte da nervös machen kann. Vielleicht magst die, bis du dich an schickere Sachen gewöhnt hast, weglassen. Auch nur ein Vorschlag.

Kann sein, dass blöde Sprüche von Leuten kommen, die dich kennen. Genauso können auch einfach neugierige Fragen kommen. Dass du das weißt.

Aber ich finds schön, wenn Leute sich schick anziehen. Also mach ruhig, ich find das Outfit gut.

Wenn du diesen Style durchziehst, werden die Leute sich irgendwann daran gewöhnen und dich so nehmen wie du bist. Allerdings solltest du nicht davon ausgehen, dass du in der Umgewöhnungszeit nicht doch mal irritierte Blicke oder gar Kommentare aus deinem Umfeld erhältst.

Mode ist immer auch Ausdruck von Individualität und Persönlichkeit. Wenn du dich in deinem Outfit wohl fühlst, dann solltest du es auch mit entsprechendem Selbstbewusstsein tragen. Ich denke mal, dass es gut aussieht. Laut deiner Beschreibung zeugt es von Stil und Eleganz.

Es ist wahrscheinlich im Dorf ungewöhnlicher als in der Stadt. Aber Stillosigkeit kann dir garantiert keiner vorwerfen.